-1F-Button

Begonnen von baertiger, Mai 02, 2023, 15:32:22

« vorheriges - nächstes »

Kiraly-Cutter

#15
Der Cypheros HEVC Decoder Filter erscheint nach der Installation des HEVC Codec für Windows 10.
HEVC Codec
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

baertiger

okay, aber der Windows HEVC Filter ist in beiden meiner Systeme nicht installiert.
Die Installationsverzeichnisse für den TS-Doctor beider Rechner sind identisch.
Ich frage mich, wieso der Laptop diesen Filter benutzen kann.

Wenn ich Deinem Link folge, finde ich die Datei FCUMediaExtensionUpdate_x64.msi, bei deren Installation mich der PC anmeckert:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
und dann die Installation ohne weiteren Kommentar abbricht.

Wo müßte ich den Filter auf dem Laptop suchen?

Kiraly-Cutter

Such mal das Microsoft.HEVCVideoExtension_1.0.31823.0_x64.zip, es ist zu groß (2,87 MB) für den Anhang. Ich habe es im Februar runtergeladen.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Kiraly-Cutter

#18
Mit diesem Link sollte es kostenlos gehen: https://www.microsoft.com/store/productId/9N4WGH0Z6VHQ

https://www.microsoft.com/store/productId/9N4WGH0Z6VHQ

oder auf dieser Seite das zip:

https://www.computerbase.de/forum/threads/hevc-nicht-mehr-kostenlos-stand-april-2023.2141780/
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

baertiger

Ich habe die Datei jetzt und es funktioniert.
Bleibt nur noch die Frage, wieso es auf dem Laptop funktioniert hat. Möglicherweise ist dieser Filter mit einer anderen Videoanwendung mitgekommen und der TS-Doc hat sie dort gefunden.
Aber das ist jetzt nur noch eine theoretische Betrachtung....

Vielen Dank für die Hilfe!!


www.cypheros.de