Version 4 Besser?

Begonnen von Spocki, Mai 22, 2023, 09:18:31

« vorheriges - nächstes »

Spocki

Hallo.

Ich benutze schon seid Jahren erst die Version 2 und später die Version 3 vom TS-Doctor um meine Filme im TS Format zu schneiden.
In letzter zeit benutze ich aber immer öfters den AVIdemux. Warum? Slide ich mit dem Schieber durch den Film, wird mir das Bild in Echtzeit ohne Wartezeit angezeigt. Ist gerade bei der Suche nach den kurzen Sekundenspots mehr als Hilfreich.
Nun habe ich mal die Version 4 heruntergeladen und Installiert. Wirklich schneller ist es ja nicht. Nur immer noch nicht die Vorschau in Echtzeit. Oder geht das irgendwie einzustellen?
Ich war eigentlich immer noch sehr Zufrieden mit dem TS-Doctor. Nur kommt es mir so vor, das eine wirkliche Weiterentwicklung nicht so richtig stattfindet.
Aber vielleicht kann mir Jemand von Euch weiterhelfen.

Webturtle

Hallo,

auch ich habe beim TS-Doctor (V2) festgestellt, daß man nicht wirklich durch die Aufnahme sliden kann. Wenn ich eine Aufnahme im Format MPEG schneiden will ziehe ich immer noch mein altes BHV Easy Movie vor (die deutsche Version vom Womble MPEG Wizard). Damit kann man so schnell flüssig und ohne zwischenzeitliches Anhalten oder Stocken durch die Aufnahme sliden, wie man den Schieber bewegen kann - Traumhaft!

Gut MPEG ist weniger anspruchsvoll als H.264 oder HEVC H.265. Und bei vielen anderen Schnitt-Programmen (z.B. DVBViewer Video-Editor) oder Mediaplayern (z.B. MPC-HC oder VLC) geht es auch nicht besser als bei TS-Doctor.


Viele Grüße

Webturtle


www.cypheros.de