Ich kann die Option zum Exportieren von Untertiteln nicht finden

Begonnen von Joh14vers6, Mai 19, 2023, 12:49:47

« vorheriges - nächstes »

Joh14vers6

Ich kann die Option zum Exportieren von Untertiteln nicht finden

Ich sehe nur etwas dafür im Einstellungsmenü, aber keine Option dazu (Videotext, OCR).


Cypheros


Joh14vers6

@Cypheros Ich hatte schon die Einstellungen, aber OCR fünkst nicht.

Wann die Video kein teletext hatte, bekomme ich kein Undertitel Datei.

---------  Teletext Subtitle Statistics  ---------
  No Teletext subtitles found

Cypheros

TV-Aufnahmen haben zwei Arten von Untertiteln. Einmal die Teletext-Untertitel im Text-Format und einmal die DVB-Untertitel im Bitmap-Format. Dei DVD-Untertitel können per OCR ins Text-Format umgewandelt werden.

Das funktioniert aber nur wenn dein Receiver diese auch aufzeichnet bzw. der Sender solche Untertitel überhaupt anbietet. Manchmal gibt es auch DVB-Untertitelspuren, die zwar vorhanden sind aber keine Daten enthalten.

Wenn DVB-Untertitel vorhanden sind, dieser Daten enthält und die Umwandlung von DVB-Untertitel zu SRT aktiviert ist, schmeißt der TS-Doctor auch das OCR an.


www.cypheros.de