Endlich mal wieder ein neuer Fehler entdeckt :-) (Falsch generierte Dateinamen)

Begonnen von Mam, Mai 13, 2023, 07:23:44

« vorheriges - nächstes »

Mam

 ;D  Wurde ja schon fast langweilig, funktionierte alles zu gut.
Aber heute morgen fiel mir dann doch etwas auf (muß schon seit Jahren vorhanden sein, ab und zu mußte ich mit den Auswirkungen leben, habe aber bislang nie die Ursache gefunden).

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Der vorgeschlagene Dateiname hat ein Leerzeichen vorne und hinten (zwischen "BBC" und ".ts").
Wenn man das kritiklos übernimmt, passiert anscheinend nichts Böses. Fast alle Programme in meiner Kette (Handbrake, Ember Media Manager) kommen damit klar, aber das letzte Glied (Kodi) weigert sich dann beharrlich, solche Dateien abzuspielen (lächerlicherweise werden sie angezeigt, die Infos gelistet, nur PLAY geht nicht).
Musste dann immer von Hand umbenennen, schon hat mich auch Kodi wieder lieb. :-*

Ich dachte immer, das Leerzeichen käme von einem fehlerhaften Rename in Ember, aber hier zeigt der Doc ja eindeutig, wessens Geistes Kind er ist, der Scharlatan!  :o

Ich geh mal davon aus, dass Scheffe "zur nächsten Version" noch einen TRIM() Aufruf in den Dateinamen mit einbaut  8)

Cypheros

Kannst du das Log posten, damit ich sehen kann, woher der Fehler kommt?
Zwar kann ich einfach ein Trim einbauen aber ich denke die Leerzeichen kommen vielleicht aus dem EPG oder einer anderen Routine. Da wäre es sinnvoller so früh wie möglich die Leerzeichen erst garnicht entstehen zu lassen.

Mam

Zitat von: Cypheros am Mai 13, 2023, 11:58:39Kannst du das Log posten, damit ich sehen kann, woher der Fehler kommt?
Nö, schon lange aufgeräumt  ;D  (schläft ja nicht jeder bis Mittags...)

Außerdem isset egal. Statt jeder Ursache immer im Einzelnen hinterherzuhecheln, nimm den pragmatischen Ansatz und mach TRIM(). Dann haben wir Ruhe.


Mam

Och  :o  :'(  :'(  :'(

Kein Trim() in 4.0.22 ?

SNIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEFFFFFFFFFFFFF!!!

Cypheros


Mam

Rabääääähhh!
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

Heute war es wieder, diesmal kriegste Dein Log  ;D

Scheint aus dem EPG zu kommen, deshalb pack ich Dir mal die Aufnahme komplett auf den FTP Server. Kannse selber gucken...

Cypheros


Cypheros

Das scheint wirklich aus dem EPG zu kommen.
Ist ab 4.0.23 gefixt.

Mam

Jo, scheint zu gehen, zumindest bei BBC 4. 8)

Ich hoffe, Du hast den Patch etwas allgemeiner eingearbeitet, nicht, dass ich nun jedem Sender einzeln nachhecheln muß  ` :o  :o  :o

Cypheros

Nein, kommt aus dem EPG. Dort werden von der BBC Formatierungs-Sonderzeichen verwendet, die der TS-Doctor als Leerzeichen interpretiert. Ein Trim an dieser Stelle sorgt für Entspannung vor deinem Bildschirm.


www.cypheros.de