Featureanfrage: Bitte nicht die Programmübersicht löschen

Begonnen von Pete, Mai 08, 2023, 16:58:17

« vorheriges - nächstes »

Pete

Hallo Cypheros,

ist es Möglich nach dem Einlesen der Dateien, die nur kurz eingeblendete Ansicht "Programmübersicht" zu erhalten,
wenn die Frage nach der Art des Automatischen Schnitt beantwortet werden soll?

Das wäre sehr hilfreich bei der Wahl der 'Schere'.

...und könnte das angezeigte Listenfeld auch mehr Einträge anzeigen?


freundliche Grüße
Pete


Cypheros

Nach der Analyse kannst du dir unter Details/Program Guide die Liste anzeigen lassen.

Pete

Danke auch hier für die superschnelle Antwort!

Habe jetzt Dialog "Automatischen Schnitt" anzeigen auf nein, nach Einlesen Inhalte unter Details/Program Guide ansehen, dann entsprechend Werbeerkennung auswählen.

ist nicht ganz so "im flow", aber zielführend.

Danke für die Hilfe und Sorry - das hätte ich auch selbst :o  finden können - nein müssen!


Darf ich noch so eine -vermutlich- ähnliche :o Frage stellen? Mit Bitte um nachsichtige Antwort:

Ich würde gern die Schnittpunkte der Dateien nach dem Schnitt überprüfen.
Bei nur einem Film kein Problem, die Schnittpunkte stehen im LOG unter Intersections.

Habe ich aber eine Aufnahme mit mehreren Folgen einer Serie - wie finde ich die Schnittstelle in der einzelnen geschnittenen Folge?

Beispiel aus LOG einer Aufnehme mit 11 Episoden:

Intersections
Intersection 1 at 00:20:44.080
Intersection 2 at 00:40:13.280
Intersection 3 at 01:10:53.040
Intersection 4 at 01:20:26.560
Intersection 5 at 01:51:01.040
Intersection 6 at 02:00:39.560
Intersection 7 at 02:40:54.080
Intersection 8 at 03:01:49.680
Intersection 9 at 03:21:11.400
Intersection 10 at 03:53:07.960
Intersection 11 at 04:01:27.200
Intersection 12 at 04:30:36.720
Intersection 13 at 04:41:42.920
Intersection 14 at 05:12:56.760
Intersection 15 at 05:21:57.360
Intersection 16 at 05:40:30.400
Intersection 17 at 06:02:10.160
Intersection 18 at 06:29:02.400
Intersection 19 at 06:41:25.080
Intersection 20 at 07:12:31.240

Danke für die Hilfe - ich fürchte, die Antwort ist da - nur ich finde sie nicht. :'(

tsduser

#3
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber koennte die Antwort moeglicherweise auf Seite 16 im Handbuch (F1) zu finden sein? Da geht's um "ein kurze Vorschau der Schnittbereiche"...
Ansonsten (wenn man's lieber mit einem externen Viewer kontrollieren moechte) bliebe wohl nur "rechnen", denn die "Intersections" listen ja nur den jeweiligen Anfang eines ausgeschnittenen Bereichs bezogen auf den normierten Start der Zieldatei. Wann dann die naechste Folge begann, ist vielleicht noch aus den Informationen der im Log darueberliegenden Sektion "Cutting Areas" zu ermitteln. Bei PCR Jumps/Wraps wie in den im anderen Thread angehaengten Logs hat man aber grundsaetzlich schlechte(re) Karten bei sowas.

PS: Die "Details" waren auch mir bisher in all' den Jahren nie aufgefallen (nicht, dass ich sie dringend gebraucht haette, denn im Log steht's ja auch drin)...
Ebensowenig wie der kuerzlich entdeckte Rechtsklick fuer Auto-Repeat im Schnittfenster bei +-IF, +-1F, +-1s usw.
Der Doc bleibt staendig eine Wundertuete voller toller Features  :D

Pete

danke der Nachfrage, tsduser.

okay ausführlicher:

Ich habe eine Aufnahme durchgend  ca.10 Stunden. Darin enthalten zehn Folgen einer Serie - zwischen und innerhalb der Sendungen sind Werbeblöcke.

Ich weiß, dass es im Schnitt-vorbereiten-Fenster die Schnittvorschau gibt: es werden alle Schnittstellen kurz davor und danach abgespielt.
   ZwischenFrage an der Stelle:
     Kann man sich nur den aktuellen Schnitt als Vorschau ansehen?
       Oft müssen nach Vorschau aller Schnitte nur 1 oder 2 Schnittpunkte korrigiert werden.
       Zum prüfen dieser zwei Korrekturen müssen bei der Schnittvorschau aber wieder alle 22 Schnittpunkte angesehen werden - oder nicht?

weiter...
Nach dem Schneiden und Speichern der einzelnen Folgen - jede Folge separat in eine eigene Datei - würde ich gern mit einem externen Softwareplayer, und ggf. mit dem Standalone nur kurz an die eine oder zwei Stellen pro Folge springen, um die Übergänge der nun nicht mehr vorhandenen Werbung zu begutachten.

Bei einem Spielfim (separat aufgenommen: eine Aufnahme -> ein Film) klappt das recht gut, mit den im LOG unter Intersections angegebenen Schnittstellen.
Sind es aber zwei Filme (direkt hintereinander in einer Aufnahme aufgezeichnet): Werbung entfernten, getrennt gespeichert
klappt das Prüfen der Stelle, wo die Werbung war, nur mit dem ersten Film, für den zweiten Film muss man rechnen. Geht, ist aber mühsam.

Aber bei 10 Folgen hintereinander ist das nicht mehr machbar.


Jetzt hatte ich die Hoffnung,
vielleicht "weiß" der Doc relativ zum Dateistart jeder Ausgabe-Datei, welche Sektionen er in diese Datei geschrieben hat?
=> er hat ja die getrennten und von Werbung befreiten Sendungen ausgegeben.

Gibt es diese Info(für jede Ausgabedatei separat)?


Ich hoffe, DAS war jetzt nicht zuuu laaang.... ;)

-


... und ja, ich möchte mich nicht beklagen, ich bin sehr begeistert vom Doc!
Ich bin bei Version 2 eingestiegen und habe gerade 'blind' auf V4 aktualisiert.
Es gibt nur noch sehr wenig Software (ergo: deren Entwickler), die so freundlich zu den zahlenden Nutzern ist/sind !!!
Allein das ist unterstützenswert.
Hier hatte ich schon sehr freundliche Hilfe und ebenso freundlichen direkten Kontakt zum Entwickler - mit prompter Hilfe.

Die V4 reagiert spürbar spritziger und die Navigation im Schnitt-vorbereiten-Fenster in der Schnittliste funtioniert jetzt richtig gut.
In früheren Versionen bin ich da manchmal im falschen Segment gelandet, wenn die Liste länger als das Fenster war und man mit dem Scrollrad der Maus navigierte.
Danke auch dafür an dieser Stelle!

freundliche Grüße :)
Pete

Cypheros

ZitatKann man sich nur den aktuellen Schnitt als Vorschau ansehen?

Ja, im Schnittfenster.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Pete

#6
Ich bin so dankbar, das Du versuchst, mir zu helfen,
aber ich bin echt verzweifelt, weil ich mich offensichtlich nicht klar ausdrücken kann.

Ich kenne im Schnittfenster die Schnittvorschau, die Du zeigst:
egal, was gerade die aktuelle Position innerhalb der Aufnahme ist, es wird an den Anfang gesprungen und ...
Zitat... es werden alle Schnittstellen kurz davor und danach abgespielt.

meine Frage ist:
ZitatKann man sich nur den aktuellen Schnitt als Vorschau ansehen?

ich meine wirklich nur einen Schnitt (nach der aktuellen Position): siehe bitte mein Screenshot.



Die Schnitt-Vorschau auf Deinem Screenshot spielt alle Schnitte nacheinander ab.

Zitat aus dem Bild:
ZitatAnfang und Ende eines jeden Schnittbereichs wird für eineige Sekunden angespielt


Versteht mich jemand?

Cypheros

OK, verstehe. Es werden alle Schnittpunkte von vorne nach hinten durchgegangen.


www.cypheros.de