Auch bei 4.0.19: Probleme beim Verarbeiten einzelner 192er-m2ts-Streams

Begonnen von tsduser, April 15, 2023, 15:27:46

« vorheriges - nächstes »

tsduser

Moin,

auch bei v4.0.19 verhaspeln sich der Doc selbst wie auch der Raw Cutter an m2ts-Dateien, bei denen die ersten 192 Byte Packets mit 0x47 beginnen (siehe auch den alten 2.x-Thread von 2021), wo also sowohl Byte 0 wie auch Byte 4 den Sync-Marker enthalten.

Der Doc warnt mit gelbem Ausrufezeichen beim Garbage-Scan (aber ansonsten vollkommen lautlos ausser im exorbitant aufgeblaehten Log), und der Raw Cutter will sich bestaetigen lassen, dass die "Datei nicht mir gültigen TS-Daten" beginnen wuerde. Die Antwort ist dann aber egal: die vom Raw Cutter erzeugte Datei ist in beiden Faellen "kaputt".

Irgendwie hatte ich gemeint, dass das frueher schon mal behoben/korrigiert worden waere, aber dann habe ich auf mein damals zugesandtes Beispiel nirgends eine Antwort gefunden...

Just for the records.
Falls (dazu!) keine Fehlerbehebung stattfinden sollte: Die im damaligen Thread beschriebene Umgehung funktioniert selbstverstaendlich weiterhin.
Und: Das Problemchen ist bereits geadelt: von Damals ;-)

Cypheros

Die beiden ersten Bits sind der copy_permission_indicator. Der sollte nicht 01 sein.

In der nächsten Version 4.0.20 habe ich die Paketgrößen-Erkennung verbessert, so dass auch solche Pakete mit ungültigem Header verarbeitet werden können.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

tsduser

Klasse, funktioniert super.
Auch die Jahreseingabe bei den Sendungsinformationen.

Vielen Dank!
(Auch ich stimme Mam [hier! :-* ] ausdruecklich zu, dass ein Obolus dann & wann bei einem derart aktiv supporteten Programm nicht zuviel verlangt ist, und Vorwuerfe wie "Abzocke" voellig aus dem Rahmen fallen. Wird ja niemand mit einem dienstverweigernden Programm bestraft, wenn man nicht bezahlt...)

;)  Wie ich die Warnbox mit dem "r" (oder vielleicht jetzt mit korrigiertem "t") wieder zum Vorschein bringen kann, muss erst die Zukunft zeigen...
Ein unbeholfener Versuch mit der Testdatei von damals, wo ich rasch die ersten drei "echten" Sync-Marker im Stream nach 0x46 geaendert habe, endete (zumindest bei mir) sowohl beim normalen Oeffnen wie auch beim Raw Cutter mit "Keine Rückmeldung" und einem einzelnen ausgelasteten Kern, bis zum Beenden durch den TaskMan. Dies ist aber sicher KEIN Bug Report! Ist halt nur ein mutwillig gestoerter Stream, aber ich wollt's nicht unerwaehnt lassen, wenn's so einfach zu triggern ist...


www.cypheros.de