Radioaufnahme lässt sich mit TSDoctor nicht öffnen

Begonnen von DigiAndi, April 11, 2023, 11:32:27

« vorheriges - nächstes »

DigiAndi

Ich habe eine Aufnahme von SWR4 BW, die mir Rätsel aufgibt. Allem Anschein nach ist bei dieser einen Aufnahme irgendetwas anders als bei allen anderen. Receiver: Vu+ Duo 4K SE (Enigma2).

Alle Versuche die Datei irgendwie mit TSDoctor 4.0.19 zu öffnen münden in Fehlermeldungen.

- Beim Öffnen während des PCR-Checks: "Verschlüsselte Bereiche entdeckt...", egal ob dann mit Ja oder Nein weiter: "PCR Fehler - Datei erstellen mit neuem PCR?" -> Ja, dann: "Fehler: Kein Audio-PTS gefunden, um PCR neu zu erstellen."

- TS Demuxer: Läuft zwar durch, aber es kommt neben dem Log nur eine .es-Datei - kein Audio.

- TS Remuxer: "Videodetails nicht gefunden!"

Das Audio steckt aber definitiv in dem TS-File drin. MediaInfo sagt das auch.
Ältere Versionen von TSDoctor bringen auch die Fehlermeldung "Division durch null".

Jemand eine Idee, wie ich an das Audio komme?
Die Datei (~2,7 GB) schicke ich gerne rüber (möchte den Link nur nicht öffentlich posten).

Cypheros

Versuch es mal über Datei/Öffne Datei gekürzt und lass einfach mal 10 bis 20 MB vom Anfang und Ende weg.

DigiAndi

Funktioniert, allerdings muss ich ungefähr die Hälfte weglassen, damit die Datei geöffnet wird.

Cypheros

Wenn du mir die Datei zur Verfügung stellst, kann ich mir das mal genauer anschauen und schauen ob da noch mehr zu retten ist.

Cypheros

#4
Die Aufnahme ist soweit unbeschädigt aber der Receiver hat bis zur Hälte die Tonspur nicht aufgezeichnet, nur das EPG.
Das erste Audio-Paket hat die Nummer 7716202 und befindet sich in der Mitte der Aufnahme.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Du musst also 7716201 x 188 = 1450645788 Bytes wegschneiden vom Anfang über "Öffne Datei gekürzt".
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Es bleiben dann noch 01:00:17.959 übrig. Mehr ist leider nicht zu retten.

DigiAndi

Interessant. Was auch immer da passiert ist...
Tausend Dank für's Anschauen!


www.cypheros.de