Probleme mit aufgenommen Serien

Begonnen von rainer667, März 26, 2023, 17:06:15

« vorheriges - nächstes »

rainer667

Ich habe 5 min Aufnahme vor Beginn des Films eingestellt und 30 Minuten Nachlauf. Wenn ich nun z.B. Filme von 40 Minuten Länge aufnehme dann will er nicht das wegschneiden was ich ihm sage, sondern er will 2 seperate Filme draus machen. Wie kann ich das abstellen? Bin am verzeifeln...

Vielen Dank im Vorraus
LG Rainer

rainer667

Dann meldet er Zielname wurde bereits verwendet und bricht ab und speichert die Datei nicht.

rainer667

Anderen Namen angeben hilft auch nicht.

LG Rainer

rainer667

Jetzt erkennt er nur noch Werbung...


LG RAiner

Cypheros

ZitatIch habe 5 min Aufnahme vor Beginn des Films eingestellt und 30 Minuten Nachlauf. Wenn ich nun z.B. Filme von 40 Minuten Länge aufnehme dann will er nicht das wegschneiden was ich ihm sage, sondern er will 2 seperate Filme draus machen. Wie kann ich das abstellen? Bin am verzeifeln...

Unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein bei "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" das Häkchen rausnehmen.

Cypheros

ZitatDann meldet er Zielname wurde bereits verwendet und bricht ab und speichert die Datei nicht.

Schau dir mal die Batchliste an unter Datei/Öffne Batch-Datei an. Da wird offenbar der Ausgabe-Dateiname bereits verwendet. Arbeite die Batchliste doch erstmal ab.

Willst Du die Aufnahmen überhaupt über die Batchliste abarbeiten?
Falls nicht, das Häkchen rausnehmen bei "Hinzufügen zur Batchverarbeitung" im Speicher-Dialog.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Cypheros

ZitatJetzt erkennt er nur noch Werbung...

Verwende eine andere Werbe-Erkennungsart. Möglicherweise liefern AC3-Modus oder VA-Modus bessere Ergebnisse.

onkel_joerg

Zitat von: rainer667 am März 26, 2023, 17:46:06Jetzt erkennt er nur noch Werbung...


LG RAiner
Nur mal interessenhalber: Es gibt eine Serie von "E.T." ?
Vu+ Ultimo 4K (14TB Toshiba)
Coolstream Neo Twin Kabel (1TB Samsung)
Synology Diskstation 216play 2*6TB + 6TB WD MyBook
Laptop: Win 11 Home 64Bit, i7-11800H @2.30 GHz , 16 GB RAM

Mam

Zitat von: onkel_joerg am März 29, 2023, 10:50:59Nur mal interessenhalber: Es gibt eine Serie von "E.T." ?
Klar  ;D
Dafür nimmt er doch den Doc!  8)

Nimm den Spielfilm, trenn ihn auf in 10 verschiedene Schnittbereiche und speichere ihn  jeweils als eigene Datei ab.

Nun noch fix einen Vor- und Abspann kreiiert, und die dann mit mkvtoolnix an jeden Teil drangebastelt.

Fertig ist die Serienversion! nur noch bei IMDB & Co entsprechende Einträge machen.

onkel_joerg

Zitat von: Mam am März 30, 2023, 08:41:37
Zitat von: onkel_joerg am März 29, 2023, 10:50:59Nur mal interessenhalber: Es gibt eine Serie von "E.T." ?
Klar  ;D
Dafür nimmt er doch den Doc!  8)

Nimm den Spielfilm, trenn ihn auf in 10 verschiedene Schnittbereiche und speichere ihn  jeweils als eigene Datei ab.

Nun noch fix einen Vor- und Abspann kreiiert, und die dann mit mkvtoolnix an jeden Teil drangebastelt.

Fertig ist die Serienversion! nur noch bei IMDB & Co entsprechende Einträge machen.


wow! :o
Danke :-*
Vu+ Ultimo 4K (14TB Toshiba)
Coolstream Neo Twin Kabel (1TB Samsung)
Synology Diskstation 216play 2*6TB + 6TB WD MyBook
Laptop: Win 11 Home 64Bit, i7-11800H @2.30 GHz , 16 GB RAM

Mam

Zitat von: onkel_joerg am April 02, 2023, 18:30:38Danke :-*
Keine Ursache, man opfert sich ja schließlich auf für die Community  :-*

rainer667

Ok, Hacken ist raus... Batch hab ich auch gefunden. Weis zwar nicht warum, aber jetzt macht er wieder was.
Dann kommt das. Ist zwar besser weil ich nicht mit Merger die Sachen zusammen basteln muss, aber irgentwie stimmt die Erkennung nicht richtig.

LG Rainer

Cypheros

Welche Erkennungs-Art hast du denn verwendet?

Üblicherweise schlägt der TS-Doctor bei VOX die Video-Analyse vor, die das Logo von VOX gut erkennen und brauchbare Ergebnisse liefern sollte.

Cypheros

Video-Analyse funktioniert bei VOX erstklassig.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


www.cypheros.de