TS Doctor und RDP?

Begonnen von 2102Michael, Februar 07, 2023, 09:50:00

« vorheriges - nächstes »

2102Michael

Hallo,

ich habe das Gefühl das TS Doctor 4.0.14 einfriert sobald die RDP Verbindung auf dem Rechner wo das Programm läuft nicht mehr den Fokus hat und auch wenn die RDP Session geschlossen wird.

Mam

Der Doc friert eigentlich nicht ein. Allerdings erzeugt er massenhafte Screenupdates. Die könnten Deinen RDP Cache schon zum Glühen und überlaufen bringen.
Tipp: minimieren den Doc, bevor Du das RDP Fenster zumachst.

(BTW: es ist schon recht wagemutig und zeugt von Geduld, Videoschnitt über RDP zu machen (oder ist das ne VM?)

2102Michael

Ist ein physischer Server. RDP geht problemlos und TC läuft auch ohne irgendwelche Probleme.

Allerdings nur solange das RDP Fenster geöffnet ist. Sobald ich es minimiere oder schließen bleibt TC Doctor hängen.

Mam

Hmm, bis auf die stottrigen Screenupdates hatte das bei mir über Jahrzehnte klaglos funktioniert mit dem Doc. Allerdings bin ich seit einiger Zeit davon ab, war doch etwas nervig.
Zumal ich die Windows Server hier dramatisch auf "EINS" reduziert habe.


www.cypheros.de