Mehrere Dateien bearbeiten?

Begonnen von 2102Michael, Februar 07, 2023, 09:48:09

« vorheriges - nächstes »

2102Michael

Hallo,

ich nutze seit kurzem TS Doctor 4.0.1. Auf meinem TV Server läuft Mediaportal das mir die Videos als .ts ablegt.

Gerne würde ich den TS Doctor mehrere Dateien auf einmal bearbeiten und schneiden lassen. Insbesondere bei Sendern mit Teletext funktioniert das ja hervorragend und könnte vollautomatisch über Nacht laufen.

Bis jetzt habe ich aber nur die Möglichkeit gefunden bei jeder einzelnen Datei die Schnittpunke ermitteln zu lassen und erst das Ergebnis in ein Batch überzuleiten.

Kann man über die Command Line bzw. über Parameter .ts automatisch schneiden lassen?

Cypheros

In dem Dialog fürs Speichern gibt es ein Häkchen bei "Hinzufügen zu Batch...", dass du setzen kannst.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Die Schnitte werden dann in eine Liste eingetragen und die kannst du hinterher über Datei/"Öffne Batch-Datei" alles auf einmal abarbeiten.

2102Michael

Ich meinte aber das der Schnitt selbst automatisiert mit mehreren .ts Dateien laufen soll.

Bei vielen Sendungen die ich aufnehme findet TS Doctor die Schnittpunkte automatisch. Da wäre es fein wenn er sich mit dem Setzen der Schnittpunke und der Bearbeitung und Erstellung der geschnittenen Dateien beschäftigt während ich schlafe. ;-)

Cypheros

Kommandozeilen-Parameter findest du unter Hilfe im Handbuch auf Seite 34.

2102Michael

Ja, danke, aber welcher dieser Parameter schneidet automatisch eine .ts Datei? Wie gesagt, ich hätte gerne das die Erstellung der Schnittpunkte automatisch erfolgt und die Datei auch automatisch geschnitten wird. Dafür wäre ja eigentlich ein command line Parameter ideal, es gibt aber für automatische Schnittpunkte leider keinen.

TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]
• Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
• Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei)
• Command: AUTOBATCH (startet automatisch die Batchverarbeitung der internen Batchliste)
• Command: AUTODEMUX (startet automatisch das Demuxen der Datei)
• Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
• Option: LOG (Schreibt ein Log)

Cypheros

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Einfach den Dialog abschalten und auf "Ja" stellen, dann wird der automatische Schnitt auch bei Commandline-Befehlen ausgeführt. 

rainer667

#6
Zitat von: Cypheros am Februar 11, 2023, 13:46:27autoschnitt_.JPG

Einfach den Dialog abschalten und auf "Ja" stellen, dann wird der automatische Schnitt auch bei Commandline-Befehlen ausgeführt. 

Hallo lieber @Administrator,
ich bin neu und sehr interesssiert an einer Automatisierung welche die die Dateien automatisch bearbeitet und wenn fertig in ein anderes Verzeichnis verschiebt. Wäre es möglich für Dumies wie mich eine kleines ToDo zu erstellen?
Sorry, ich hab nichts mit Programmierung am Hut.

LG Rainer

2102Michael

Zitat von: Cypheros am Februar 11, 2023, 13:46:27Einfach den Dialog abschalten und auf "Ja" stellen, dann wird der automatische Schnitt auch bei Commandline-Befehlen ausgeführt. 

Danke, aber welcher dieser Befehle schneidet das Video nun?
TSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]
• Command: AUTOFIX (startet automatisch die Reparatur der Datei)
• Command: AUTOCHECK (startet automatisch die Überprüfung der Datei)
• Command: AUTOBATCH (startet automatisch die Batchverarbeitung der internen Batchliste)
• Command: AUTODEMUX (startet automatisch das Demuxen der Datei)
• Option: CROP=X (Beschneidet den Anfang der Datei um X MBytes beim Öffnen)
• Option: LOG (Schreibt ein Log)

AUTOFIX und AUTOCHECK habe ich probiert, da wird zwar brav analysiert aber nicht geschnitten. AUTOBATCH tut gar nichts weil ja auch die Batch Liste leer ist.

Cypheros

Gerade eben pobiert mit der aktuellen 4.0.16 und da lief das problemlos über Commandline inkl. automatischen Schnitt.

Möglicherweise funktioniert es nicht, weil bei der Datei nichts zu schneiden ist, keine Werbung gefunden wird oder du hast in den Dialog-Einstellungen "Automatischen Schnitt starten" auf Nein gestellt.

Post bitte mal das Log von so einer Aufnahme, die per Commandline "nicht geschnitten" wurde.


www.cypheros.de