Symbole und Farbgebung

Begonnen von Doc_WP, Dezember 25, 2022, 11:26:53

« vorheriges - nächstes »

Doc_WP

Großartige Unterschiede außer in der Optik kann ich in der neuen Version 4.0 bisher nicht ausmachen. Die Symbole und Farbgebung sind meiner Ansicht nach aber eher eine Verschlechterung. In der Version 3.2 konnte ich anhand eines roten Kreuzes auf Anhieb erkennen, dass eine Spur abgewählt wurde. Jetzt findet sich ein kleineres schwarzes Kreuz, das viel weniger auffällt. Im Bereich des Fortschrittbalkens waren vorher hellgraue Teile abgehoben von dunkelgrauen, welche nicht kodiert werden mussten. Jetzt sind es etwas weniger dunkel graue Teile vor dunkelgrauem Hintergrund und auch der Fortschrittsbalken selbst ist so dunkel, dass er sich nicht mehr so gut abhebt.

ChrisAIX

#1
Ja - neumodischer Firlefanz ;-)

Durch das pure Schwarz/Weiß verliert man ... die schnelle Übersicht ...

Sieht aus wie die erste Live-Schalte vom Mond ... https://www.youtube.com/watch?v=jLCdKI_6gG0 ...

Ich bin dafür, dass man das Icon-Set wechseln darf (z.B. zurück auf v3 Icons) - und evtl. auch die Größe der Icons ... wegen 4k-Monitoren (HiDPI settings und so...)

//chris

Cypheros

Ok, für Ewiggestriger ist etwas Neues natürlich nix.
Die Größe der Icons passt sich nun automatisch an die DPI-Einstellungen an.

ChrisAIX

Zitat von: Cypheros am Februar 01, 2023, 23:59:45Ok, für Ewiggestriger ist etwas Neues natürlich nix.
Die Größe der Icons passt sich nun automatisch an die DPI-Einstellungen an.


Eben - diese Automatik ist eher was für Benutzer, die ausschließlich im Vollbildmodus arbeiten...
(und nicht wissen, daß man mehrere Apps gleichzeitig/nebeneinander auf dem Screen benutzten kann ... Kategorie Aldi-Notebook oder iFernsprecher-Benutzer ... es geht um Usability und evtl. auch Seh-Einschränkungen bei zu geringen Kontrasten... )


www.cypheros.de