Reelbox-Aufnahmen zusammenführen mit Stapelbearbeitung

Begonnen von woerndl, Januar 21, 2023, 20:16:32

« vorheriges - nächstes »

woerndl

Bin neu hier im Forum, daher erstmal ein freundliches Hallo an alle!

Ich bin gerade in der Testphase und komme nicht weiter. Mein Anliegen ist, meine Reelbox-Aufnahmen in je eine Datei zusammenzufassen, ob .ts oder .mp4, ist erstmal egal.

Da die Reelbox einen Film immer auf mehrere Dateien verteilt, muss ich hunderte von Ordnern bzw. Unterordnern ansteuern und die idR. 3 bis 5 .ts-Dateien zusammenführen. Die Ordnerstruktur, die die Reelbox anlegt, sieht man im Screenshot im Anhang.

Mit dem FileMerger klappt das Zusammenführen auch, aber halt eben in Handarbeit.
Daher meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, diese Schritte automatisiert ablaufen zu lassen, also per Stapelverarbeitung oder mit einer Batch-Datei?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
woerndl

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

iks-jott

Hallo @woerndl, willkommen!

Ich hatte das gleiche Problem vor Jahren mit einem Xoro Receiver, jetzt stellt sich das Problem bei mir nicht mehr.
Normalerweise erkannte/erkennt? TSDoctor, wenn es sich nur um einen Teil einer Aufnahme handelt. Es kommt zu einem Dialog, ob alle Teile geöffnet werden sollen und ob der Doc sich die Antwort merken soll.
Siehe: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php/topic,1990.msg10588.html#msg10588

Oder man geht den Weg über Datei\öffne gesplittete Datei.
Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

tsduser

Fuer dieses Problem gibt es hier (Achtung, lang...) eine Reihe von moeglichen Ansaetzen.
Wichtig vorher zu klaeren ist, ob die .ts-Teile einer einzelnen Aufnahme lediglich "hintereinander" gepappt werden muessen, oder ob es Ueberlappungen (wie bei ALI) gibt. Dazu kann man einfach mal mit copy /b 00001.ts + 00002.ts test.ts eine Testdatei erzeugen, und die vom TS-Doc pruefen lassen. Wenn die beiden Einzelteile und das Ergebnis sich jeweils fehlerfrei zeigen, braucht man nicht weiter probieren; kommen Meldungen ueber Packet-Sequenzfehler (an der Nahtstelle), wird's komplizierter.

woerndl

Nein, Überlappungen gibt es keine.
Das Entfernen von Vor- oder Nachlauf ist mir auch nicht wichtig, mein Hauptanliegen ist die Stapelverarbeitung beim Zusammenfassen, damit ich das nicht bei Hunderten von Filmen einzeln machen muss.

Ich habe dieses etwas betagte Thema hier gefunden und mein Anliegen dort (auch) gepostet.


www.cypheros.de