TS Doctor 3.2.33 - eit und meta Dateien fehlen machmal bei "Neue Datei erzeugen"

Begonnen von Crusher, Dezember 29, 2022, 12:20:47

« vorheriges - nächstes »

Crusher

Hallo,

ich schneide meine Aufnahmen mit dem TS Doctor 3.2.33.
Die Aufnahmen liegen auf der HDD vom Receiver mit den Dateien: eit, ts, ap, cuts, meta, sc

- ich lese die Aufnahmedatei direkt über das Netzwerk vom Receiver in den TS Doctor ein
- dann lege ich die Schnittpunkte über "Schnitt vorbereiten" fest
- mit "Neue Datei erzeugen" öffnet sich der Datei-Browser
- ich lege auf dem NAS einen neuen Ordner an
- ich ändere den Dateinamen ab (ich entferne das Genre das mit angehängt wird (z.Bsp. (Abenteuerfilm) )
- dann starte ich mit "speichen" die Erzeugung

Problem:
********
Es wird nicht immer die vorhandene "eit" und die "meta" Datei von der HDD mit in das Zielverzeichnis der NAS generiert.
Mal ist sie da, mal wird sie vom TS Doctor nicht erzeugt.
Ich muss die "eit" und "meta" dann immer händisch kopieren und umbenennen.

Unter "Einstellungen - Optionen - Dateien - Enigma Dateien" sind alle Kreuzchen gesetzt.

Ich verstehe nicht, warum der TS Doctor die Dateien mal anlegt und dann während der gleichen
Session mal wieder weglässt, obwohl es an den Quell-Aufnahmen keinen Unterschied gibt.

Was ist die Voraussetzung das die "eit" und "meta" Dateien aus dem Aufnahme-Orner auch neu generiert werden?

Cheers
Ray


 
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

Cypheros


Crusher

Danke =)
Probiere ich mal aus.

Update:
********
Bis jetzt sieht es gut aus ;)
Die beiden Dateien wurden jetzt immer neu geschrieben.

Vorher hatten die "eit" und die "meta" oft das Datum vom Aufnahmetag im Zielordner
und wurden vermutlich nur kopiert.

Nochmals Danke die Hilfe =)
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

Crusher

Kommando zurück, eben hatte ich das Problem wieder.
Vermutlich hat das etwas mit der vorherigen Fehlermeldung beim einlesen der Aufnahme zu tun:

-----------------------------------------------------
Stream beginnt verschlüsselt.
Verschlüsselten Breich wegschneiden und neu öffnen?
-----------------------------------------------------

Nach dem bestätigen mit JA, schneiden und erzeugen der neuen Datei wurde jetzt erneut
keine "eit" und "meta" in den Zielordner generiert.

Wenn ich hier NEIN wähle, den Film schneide und neu erzeuge, wurde die "eit" und "meta" erzeugt.

Kann das die Ursache sein?
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

tsduser

Nur mal so in's Blaue fabuliert:
Beim Bestaetigen mit JA wird doch eine Datei mit ANDEREM Namen erzeugt als die existierenden *.eit und *.meta der Originaldatei; die "temporaere" erhaelt doch ein Suffix "_cutted" oder so. Damit hat der Doc keine Original-Dateien mehr zum Kopieren/Bearbeiten, wenn dabei nicht auch schon neue erzeugt werden...
Schau doch mal, ob fuer die von den verschluesselten Bereichen befreite neue Datei auch bereits .eit und .meta bereitgestellt werden.

Denn von alleine erstellt der Doc offenbar keine .eit und .meta (.ap/.sc schon, aber in den "Werkzeugen", und eben nicht von alleine).
Du koenntest dann VOR dem Einlesen einer solchen (teil-verschluesselten) Datei die vorhandenen .eit und .meta in Dateien mit dem zu erwartenden neuen Namen kopieren; dann sollte es auch so klappen mit den Resultaten.

Crusher

Test1:
Einlesen und Schneiden einer Aufnahme ohne Hinweis auf einen Fehler:

Im Ordner "c:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor3\Temp\" ist die Datei "H264ParameterSets_0.ts" angelegt.
Während dem Generieren der geschnittenen Aufnahme ist keine weitere Datei in dem Ordner.
Die "eit" und "meta" Dateien weden generiert und der Film in die *ts Datei generiert.

Test2:
Einlesen und Schneiden einer Aufnahme mit Hinweis auf einen Fehler "Aufnahme beginnt verschlüsselt":
Frage ob weggeschnitten und neu geöffnet werden soll mit "JA" bestätigt.

Im Ordner "c:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor3\Temp\" ist die Datei "H264ParameterSets_0.ts" angelegt.
Eine neue Datei mit dem Namen "MultiFile.lst" wird angelegt.
Der Film wird sofort in die *.ts Datei generiert.
Bei den generierten Dateien fehlen die "eit" und die "meta" Dateien.

Test3:
Einlesen und Schneiden der gleichen Aufnahme mit Hinweis auf einen Fehler "Aufnahme beginnt verschlüsselt":
Frage ob weggeschnitten und neu geöffnet werden soll mit "NEIN" bestätigt.

Im Ordner "c:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor3\Temp\" ist die Datei "H264ParameterSets_0.ts" angelegt.
Die Datei aus Test2 mit dem Namen "MultiFile.lst" ist noch vorhanden.
Der Zeitstempel ist aber noch von dem vorherigen Test2.
Bei den generierten Dateien werden die "eit" und die "meta" Dateien sofort angelegt und dann der Film
in die *.ts Datei erzeugt.

Diese Erkenntnis war aufschlussreich, bringt mich nun aber nicht wirklich weiter.
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K


www.cypheros.de