Fragen zu Fehler nach dem Schnitt und (künftige) Verschlüsselungen

Begonnen von Martina, Dezember 18, 2022, 15:33:17

« vorheriges - nächstes »

xa89

Ich habe jetzt mal wieder die freie IPTV-Liste auf dem Enigma2-Receiver aufgerufen.
Die Privaten kommen in HD Qualität.
Der Schriftzug unten im Bild könnte vielleicht manchen Zuschauer stören.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

xa89

Die IPTV-Aufnahme (das Aufnahmesymbol sieht man im oberen Bild iptv-privat.jpg), kopiert auf den Rechner, sieht auch gut aus.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Nur mal so nebenbei gefragt und bevor Mam was sagt, was hat das mit dem Thema zu tun?

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 22, 2022, 19:23:50bevor Mam was sagt
Hey! ich hatte schon meine Pillendosis verdoppelt, mir auf die Zunge gebissen und auf die Finger gekloppt um diesmal auf diesen Schwachsinn NICHT zu reagieren  ???

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Es geht ja einige Zeit bei ihm gut, aber dann kommen diese spontanen Rückfälle...
...das ist wahrscheinlich chronisch und unheilbar.  :'(

Update: ich hab mal Doktor Google befragt, seine Krankheit ist wohl das "digitale Tourrette-Syndrom??? Auf den aktuellen Psychater Symposien werden Behandlungsstrategien diskutiert, die Vorschläge reichen von "Einsetzen eines Gehirnschrittmachers" (ist ja ein Tic, könnte man Gegenfeuer probieren) über "einfach ignorieren" bis hin zur "Notschlachtung". Er hat ja berühmte (? eher berüchtigte) Leidensgenossen wie Donald Trump und Elon Musk. Deren Stadium der Krankheit ist aber schon soweit fortgeschritten, dass sie letzlich ihr eigenes Forum bauen oder kaufen mußten. Vielleicht kann man ihm vorher noch den rechten Weg zeigen, er hat wahrscheinlich keine 44 Milliarden $ über um Twitter zu kaufen (Aber TIPP: Twitter ist vielleicht im Moment billig zu haben, an seiner Stelle würde ich mal bei Musk als Bewerber für den Scheffposten ranwemmsen)

xa89

Zitat von: Martina am Dezember 18, 2022, 21:45:31
Zitat von: Cypheros am Dezember 18, 2022, 16:39:02Keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass es in Zukunft keine unverschlüsselte Programme mehr gibt?


Ich folge nur den Stammtisch Parolen.;D Man liest so viel, dass "Hollywood", oder was weiß ich, was für eine Institution, Druck auf die TV-Hersteller und Sender ausübt.

Man braucht aber bei google nur einzugeben: Sender verschlüsselt, dann ist zumindest in meinem Firefox gleicht der erste Treffer, der zur Verbraucherzentrale führt.

Interessanter und zugleich Besorgniserregender Artikel. Beim ersten Überflug ging es dabei um HDTV Sender, die man jedoch Kostenpflichtig freischalten kann. Also ganz gewöhnliche Sender, auch digitale HD-Privat Programme.

Schön fand ich auch nicht den Hinweis, dass selbst, wenn man die Programme entschlüsselt, es zu Nutzungsbeschränkung kommt:

Aufnehmen: Nicht möglich
Spulen: Man kann eine aufgezeichnete Sendung nicht vorspulen.


Obwohl das eigentlich gar nicht zur ersten Einschränkung passt, die besagt, dass man nicht aufnehmen könne. Aber ich vermute, das ist Anbieter abhängig.

Siehe meine vorherigen Beiträge. Die Privaten können auch in HD über das Internet aufgenommen werden.
Der TSPlayer kann sie auch aus dem Internet streamen.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Ob aber so ein zwielichtiges Streaming-Angebot von so einer Piratenplattform ohne Impressum ein wirklich guter Tip ist? Ich wage das mal zu bezweifeln.

Botti

Zitat von: Cypheros am Dezember 23, 2022, 12:30:26Ob aber so ein zwielichtiges Streaming-Angebot von so einer Piratenplattform ohne Impressum ein wirklich guter Tip ist? Ich wage das mal zu bezweifeln.

Ob zwielichtig oder nicht oder HD oder nicht - wer tut sich denn die Privaten noch freiwillig an?
Mittlerweile meide ich auch weitgehend die Öffentlich-Rechtlichen.

Schade um den guten - für mich mittlerweile nutzlosen - TS-Doctor.

Mam

Also "Streaming" stand hier überhaupt nicht auf dem Programm bei der ursprünglichen Frage (in der einen Wohnung gibt es noch nichtmals Internet, da streamt es sich gaaanz schlecht).

Und ob jemand freiwillig immer sonne doofe Textzeile eingeblendet haben möchte, würde ich auch arg bezweifeln (aber sie macht sich gut, wenn der illegale Streamer hochgenommen wird und der Richter Beweise verlangt).

Der Beitrag war also mal wieder "voll am Leben vorbei gegriffen", XA89 sollte etwas darauf achten, was er so raucht, inhaliert oder in die Venen spritzt.

Aber, wer sich freiwillig mit RTL&Co bestraft... was will man da erwarten?

Crusher

Zitat von: Botti am Dezember 23, 2022, 16:35:33Schade um den guten - für mich mittlerweile nutzlosen - TS-Doctor.

OT, aber: Für mich ist er nicht nutzlos . . . . . .

Cheers
Ray
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

Botti

Zitat von: Crusher am Dezember 30, 2022, 10:42:56
Zitat von: Botti am Dezember 23, 2022, 16:35:33Schade um den guten - für mich mittlerweile nutzlosen - TS-Doctor.

OT, aber: Für mich ist er nicht nutzlos . . .

Cheers
Ray
Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. Da ich immer weniger aufnehme, muss ich halt weniger schneiden.
Nutzlos ist der Doc natürlich nicht, aber ob ich den Upgrade auf die Version 4 mache, muss ich mir noch schwer überlegen.




www.cypheros.de