Welche Fernseher / SAT-Receiver werden von TS-Doctor untersützt

Begonnen von Besu, Dezember 17, 2022, 16:38:39

« vorheriges - nächstes »

Besu

Hallo,
für den Kauf eines neuen Fernsehers, möchte ich gerne sicher gehen, dass auch der TS-Doctor wieder funktioniert. Hatte in der Vergangenheit einen Digisat ISIO Sat-Receiver und es hat bestenns funktioniert. Dann habe ich es einmal mit einer Sony-TV-Aufnahme probiert und es war leider nicht möglich.
Eine Kompatibilitätsliste oder so etwas ähnliches wäre sehr hilfreich.
Danke
Bernhard

Mam

Zitat von: Besu am Dezember 17, 2022, 16:38:39Eine Kompatibilitätsliste oder so etwas ähnliches wäre sehr hilfreich.
Die wirst Du hier kaum kriegen.
Du musst beim TV Kauf einfach Dir versichern lassen, dass die Aufnahmen nicht verschlüsselt gespeichert werden. Dann funktioniert der Doc auch.
(Am besten schriftlich versichern lassen, dass kannst Du dem Verkäufer später die Kiste um die Ohren hauen, wenn er wieder mal gelogen hat)

Cypheros

Leider verschlüsseln die meisten Hersteller wie LG, Sony, Panasonic und Samsung grundsätzlich. Lediglich einige Nieschen-Hersteller wie Loewe oder Grundig haben Modelle ohne Verschlüsselung im Programm.

Da die verwendete Verschlüsselung nicht geknackt werden kann, betrifft das alle Schnitt-Programme, nicht nur den TS-Doctor.

Einzige Alternative sind Sat-Receiver ohne Verschlüsselungs-Drang. Hier sind Enigma-basierte Receiver besonders unproblematisch.

Hier findest du einige Empfehlungen: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php/board,25.0.html

Besu

Danke für die Info.
Noch eine Frage: Gäbe es auch eine Möglickeit die Sendung am TV aufzunehmen und dann später zB per HDMI auf einen Receiver zu spielen und dort unverschlüsselt aufzunehmen?
Generell am Sat Reeceiver aufnehmen hat den Nachteil,dass ich dann immer 2 Geräte brauche, 2 CI+ Module und 2 Karten.

Mam

Zitat von: Besu am Dezember 18, 2022, 15:55:10Gäbe es auch eine Möglickeit die Sendung am TV aufzunehmen und dann später zB per HDMI auf einen Receiver zu spielen und dort unverschlüsselt aufzunehmen?
Generell am Sat Reeceiver aufnehmen hat den Nachteil,dass ich dann immer 2 Geräte brauche, 2 CI+ Module und 2 Karten.
Nein.
Macht auch keinen Sinn. Mit dem Setup machst Du ALLES mit dem Receiver und benutzt das TV nur als Monitor (Tuner wird gar nicht angeschlossen und CI kommt in den Receiver)
Ist also nix doppelt (ausser dem unnützen Tuners des TVs)


www.cypheros.de