Fernseher mit Aufnahmefunktion?

Begonnen von Ina, Februar 02, 2023, 13:47:18

« vorheriges - nächstes »

Ina

Hallo, mein Fernseher gibt langsam den Geist auf und der Festplattenrecorder wird auch nicht mehr jünger. Jetzt überlege ich, einen Fernseher mit Aufnahmefunktion anzuschaffen. Die Stiftung Warentest sagt dazu, dass man die dort gemachten Aufnahmen aber normalerweise nicht exportieren könne, außer bei Technisat. Aus gehabten Erfahrungen möchte ich Technisat aber nicht mehr anschaffen. Mir ist auch nicht klar, warum ich Aufnahmen, die aus dem frei empfangbaren Kabel stammen und auf einem externen Speicher liegen, nicht weiterhin exportieren können sollte. Zumindest mithilfe des Doctors habe ich das doch immer gekonnt. Besten Dank für sachdienliche Hinweise!

Traxx

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Ina

Hatte ich am Titel nicht erkannt. Aber danke, das hilft schon mal weiter. Vor allem werde ich mir die Sache mit dem Versichernlassen merken. Obwohl ich echt keine Lust hätte, das Trum, wenn es schon mal geliefert ist, irgendwo wieder abzuliefern. Denn die Versicherung hilft ja nur gegen Geldverlust, nicht gegen verkäuferische Inkompetenz...
Danke auf jeden Fall!


www.cypheros.de