Einträge in der Schnittliste fehlen

Begonnen von steeleyespan, April 07, 2023, 10:37:48

« vorheriges - nächstes »

steeleyespan

Moin zusammen,
ich weiss nicht genau ob das Problem vor dem Monitor sitzt oder ob sich was verändert hat. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

Neuerdings bemerke ich beim Schneiden von Aufnahmen, dass der TSDoctor zwar die Infos aus EPG anzeigt (inkl. Ende + Beginn) aber nicht mehr die Schnittliste mit Einträgen füllt (im Schnittfenster).
Neuerdings habe ich nur noch einen Eintrag in der Schnittliste und zwar immer über die gesamte Laufzeit.

(Unter Einstellunge/Optionen/Auto-Schnitt ist 'Automatischer Schnitt' angehakt, ebenso z.B. EPG-Modus)

Wie bekomme ich die Einträge in die Schnittliste zurück?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dieter

Mam

Thomas the Rhymer told me all around my hat about Sir James the Rose  ;D  ;D  ;D

Aber Gaudete! die Antwort naht  8)

Der Doc hat die Autoschnitt Funktion für jeden Sender extra gespeichert, inklusive der Bewertungsreihenfolge. Es kann also gut sein, dass EPG bei dem Sender gar nicht zur Anwendung kommt.

Eigentlich kann man die Liste editieren, aber letztens stellte sich raus, dass der Doc die eingebaute Liste immer den manuellen Einträgen bevorzugt (war relativer Schwachsinn ist). Ich weis nicht, ob der Bug inzwischen beseitigt wurde.

Ansonsten bleibt Dir nur, den Autoschnitt zu deaktiveren und die EPG Auswertung manuell per Menü zu starten.

(Und wer den einleitenden Satz nicht verstanden hat, ist zu spät geboren, muss Wikipedia lesen oder bekommt Hard Times in Old England  :-* )

Kiraly-Cutter

Manchmal findet das Programm die Teletextdaten zur Sendung nicht.
Es fehlt auch die Option eine Teletextseite aufzurufen und den Inhalt in den Eintrag der Schnittliste zu übernehmen. Die Information muss dann anderswo gesucht werden.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

steeleyespan

Moin zusammen,
ich habe den Fehler gefunden. Ich hatte die Option 'Automatischer Schnitt starten' abgewählt (hatte die Abfrage wörtlich genommen, dass das gar keine Schnitte, sondern nur Vorschläge sind, ist mir erst jetzt klar geworden).
Danke Euch allen und noch schöne Rest-Ostern

Dieter

ps: Mensch @Mam dass Du auch Steeleyespan-affin bist hätte ich nicht gedacht , man trifft nicht mehr viele  -  Daumen hoch!!


www.cypheros.de