Dialog Aufnahme auswählen zeigt keine Aufnahmen an

Begonnen von ostkamp, November 20, 2022, 12:08:53

« vorheriges - nächstes »

ostkamp

Hallo Cypheros,

ich bin mit TS Doctor 3.2.33 unter Windows 10 unterwegs.

Wenn ich das Programm starte, dann erscheint automatisch ein Dialog "Aufnahme auswählen".

Dort kann ich zwar die Verzeichnisse sehen, in denen sich bei mir TS Dateien befinden, jedoch kann ich in kein Verzeichnis hineingehen. Ein "Aufklapp" Icon gibt es links neben dem tiefsten Verzeichnisnamen (in dem sich die TS Dateien befinden) nicht. Alle Menüfelder unter dem Auswahlbaum sind inaktiv.



Schließe ich den Dialog mit Escape, kann ich über "Datei - öffnen" mit dem normalen OS-Dialog jedoch in das Verzeichnis hineingehen und die gewünschte TS Datei öffnen.



Es scheint also bei dem ersten Dialog "Aufnahme auswählen" ein Fehler vorzuliegen?

Botti

Passiert bei mir nur, wenn in dem Verzeichnis kein(e) *.ts Dateien vorhanden sind.
Gibt es evtl. Probleme mit der Gestaltung des Dateinamens (ungültige Zeichen)?

Cypheros

Zieh das Fenster "Aufnahme auswählen" mal breiter, dann erscheint die Dateiauswahl.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

ostkamp

ZitatZieh das Fenster "Aufnahme auswählen" mal breiter, dann erscheint die Dateiauswahl.

@Cypheros: Danke, das hat geholfen. Der Anzeige nach hatte ich nicht damit gerechnet, daß da etwas noch nicht sichtbar ist und es ist ja auch am unteren Rand keine Scrollbar erkennbar, die das andeuten würde.

film5

Hallo

Ich möchte dieses Thema noch einmal ins Spiel bringen.

Das aufziehen des Fensters bringt nichts. Es werden nur Ts Dateien aus einem Enigmareceiver verwendet.

mfg



Cypheros

Wenn Du den Scrollbar nicht siehst, so wie ersten Bild des Threads, ist auch der Fensterbereich für die Dateien nicht zu sehen. Einfach das Fenster so breit machen, wie es geht und du solltest die Dateiliste wieder sehen.

film5

Hallo

Volle Breite. Leider keine Scrollbar.

TS Doctor 3.2.33 unter Windows 10 und auch die Neuinstallation bracht keine Besserung.

mfg

film5

Hallo

Nachtrag: Es hat sich erledigt. Bei einem 2.Benutzerkonto unter win 10 war die Scrollbar zu sehen und die Filmauswahl war möglich.

Warum es bei dem 1. nicht geht und bei dem 2. Konto geht ?

mfg

Cypheros

Versuch mal die "Zurücksetzen aller Einstellungen" unter Einstellungen/Optionen/Allgemein.

film5


Cypheros

Öffne mal RegEdit und stell unter "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Cypheros\TSDoctor3\Positions" den Wert "Last_Open_FolderWidth" auf dezimal 100. Wenn Du nun den TS-Doctor startest, sollte die Dateiliste angezeigt werden.


www.cypheros.de