Keine _problem.txt bei Oeffnen von .dvr statt .ts bei ALI3-Aufnahmen

Begonnen von tsduser, Oktober 13, 2022, 13:00:17

« vorheriges - nächstes »

tsduser

Moin,
bei der Ueberpruefung von ALI3-Aufnahmen (durch Oeffnen der info3.dvr) wird bei Fehlern keine *_problem.txt erzeugt.
Wird stattdessen direkt die 000.ts im selben Verzeichnis wie die info3.dvr geoeffnet, so gibt es bei der Pruefung auch eine 000_problem.txt.

Jetzt kann man ueber Sinn & Zweck der problem.txt ja streiten (schliesslich steht alles viel verstaendlicher in der .log), aber es ist ein weiteres unerwartetes bzw. ungleichartiges Verhalten des Doc.

Dies Verhalten fiel mir speziell auf bei Verwendung der 2.1.44 (wie bereits schon mal irgendwo erwaehnt die letzte, die noch eine info.txt beim Check erstellt), aber es ist auch in 3.2.33 noch exakt genau so vorhanden.

Vielleicht ein Punkt fuer die demnaechst kommende 4.0... (aber sicher nicht der wichtigste...).

tsduser

Wo ich gerade eingeloggt bin, weil der TSD 4.0.2 von selber keine Updates findet, und das entsprechende Unterforum sonst ja unsichtbar bleibt:

Das Verhalten ist auch mit 4.0.3 noch dasselbe.

Vielleicht ist's ja auch so beabsichtigt; aufgrund fehlender Rueckmeldung kann ich's nicht erkennen. Mir persoenlich ist's ganz recht: die _problem.txt ist fuer mich persoenlich sowieso wertlos (ich bevorzuge die .log).

Cypheros

#2
Kann ich hier nicht reproduzieren. Habe eine Aufnahme absichtigt beschädigt, damit ausreichend Fehler vorhanden sind und eine _problem.txt erzeigt wird. Dann habe es mit allen Dateien der Aufnahme probiert. Egal über welche Datei ich die Aufnahme öffne, es wird immer eine _problem.txt erzeugt.
Sowohl bei 3.2 als auch bei 4.0.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

tsduser

Hm, jaaa, fast...

Ich hatte ja von UEBERPRUEFUNG geschrieben, und nicht von "neue Datei erstellen".

Wie schon das eine oder andere mal hier erwaehnt, bin ich ja ein absoluter Fan der Ueberpruefung von getaetigten Aufnahmen, um nicht irgendwelchen defekten Schrott zu archivieren.

Und beim Ueberpruefen passiert's bei mir noch immer so wie ich beschrieben habe: Naemlich beim Oeffnen der *info3.dvr*. In der Tat ist es OK beim Oeffnen von 000.dvr, aber info3.dvr erspart mir die "mehrteilige Aufnahme"-Geschichte (die ich aus anderen Gruenden gerne nicht automatisch beantworten lassen moechte). Man sieht unten, dass die info3_problem.txt fehlt. Es wird auch kein leeres (!) Fenster mit den (naja, eigentlich OHNE den gefundenen) Fehlern angezeigt wie bei 000.dvr und 000.ts (das waere eigentlich das naechste Phaenomen: wozu eine Datei mit 0 Bytes anlegen, wenn die .log von 18 Errors und 52 Warnings berichtet?).
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(Die beiden gelben Markierungen ".ts" im Screenshot habe ich von Hand eingefuegt, um alle vier Dateien von 000.dvr und 000.ts zu erhalten)

Wenn das Problem auch so nicht reproduzierbar sein sollte, ist das nicht schlimm, denn: Wie ich bereits erwaehnte, ist mir persoenlich das Verhalten, wie es sich auf MEINEN Rechnern darstellt, eigentlich auch lieber.

Sicherheitshalber habe ich aber mal die drei .log von heute hier angehaengt.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Mam

Zitat von: tsduser am Dezember 18, 2022, 09:59:29bin ich ja ein absoluter Fan der Ueberpruefung von getaetigten Aufnahmen, um nicht irgendwelchen defekten Schrott zu archivieren.
Finde ich lustig  ;D
Du verschwendest also mit Freuden wertvolle Lebenszeit für ein Format, dass gar nicht zum Archivieren gedacht ist?


tsduser

Stimmt schon, aber das goenne ich mir einfach  ;D

Ah, und PS:
Die 4.0.4 erzeugt nun auch eine info3_problem.txt (die allerdings ebenso wie ihre 000_problem.txt-Partner mit 0 Bytes Groesse glaenzt).
Auch dafuer vielen Dank an Cypheros!

Mam



www.cypheros.de