Tonausfall nach Schnitt

Begonnen von joe56, Oktober 13, 2022, 12:26:12

« vorheriges - nächstes »

joe56

Hallo Gemeinde,
benutze TS Doctor 3.2.33 zum Schnitt von E2 Aufnahmen. Dabei ist mir aufgefallen das in seltenen Fällen der 5.1 Ton nach einem Schnitpunkt bis zum nächsten Schnittpunkt ausfällt. Bei der Schnittanzeige lasse ich nur Warnungen zu, meist Tonwarnung Umschaltung 2.0 zu 5.1 Ton. Filme mit angezeigten Fehlern werden immer gelöscht.
Die  geschnittenen Filme werden auf NAS gespeichert. Der Tonausfall ist auf allen genutzten Geräten und Playern reproduzierbar.
Hat jemand ähnliche Fehler und einen Trick den Film vor Abspeicherung zu überprüfen. Danke.
Joe

Cypheros

Nein. Wenn Du uns Logs oder Beispiel zur Verfügung stellen könntest, wäre es hilfreich eine Lösung zu finden.

joe56

Hallo Cypheros,

da ich das erst beim Anschauen der Filme bemerke sind leider alle anderen Dateien , ausser -.ts, schon gelöscht. Da es aber schon mal vor einiger Zeit aufgetreten war , habe ich den Ton beim Schitt jetzt immer lauter gestellt, sodass der Ton im Schnittfenster definitiv vorhanden war. Da nur der Stream für den 5.1 Ton vorhanden ist vermute ich das evtl. auf 2.0 umgeschaltet wurde. Ich werde jetzt mal die -.log mit aufs NAS nehmen. Melde mich dann ggf.
Danke und Grüße

Joe


www.cypheros.de