3.2.33 teilt Aufnahme in 2 Dateien auf

Begonnen von 964, Oktober 07, 2022, 09:52:00

« vorheriges - nächstes »

964

Hallo zusammen,

das Phänomen habe ich selten, aber aktuell ist es mal wieder aufgetreten.
Nach dem Schneiden versucht TS-Doctor zwei Dateien zu erzeugen.
Ich hatte den Effekt früher öfters, hatte aber gehofft, dass das durch Deaktivieren des Hakens bei  Einstellungen -> Optionen -> Auto-Schnitt -> "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" behoben werden könnte. Hat auch gut geklappt, bis es jetzt wieder aufgetreten ist.

Muss ich noch irgendwo was einstellen?
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

VG, Rainer

Cypheros

Schau mal ob unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein das Häkchen wirklich deaktiviert ist bei "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien".

964

#2
Yup, ist es ...
Hab noch ein Video von erstellt und könnte es auf youtube hochladen.
Alternativ hätte ich hier noch die Aufnahme zum Nachstellen liegen, wüsste aber nicht wohin ich das 4 GB große File online ablegen könnte ...

Cypheros

Habe dir eine PM geschickt, falls du uns die Aufnahme zum Analysieren hochladen möchtest.

964


Cypheros

#5
OK, das Problem ist der dritte Teil der Sendung. Da dieser Teil etwas mehr in die nachfolgende Sendung ragt, wird dieser Teil der nachfolgenden Sendung zugeordnet, weil der TS-Doctor ja nicht erkennen kann wohin der Teil genau gehört.

Wenn Du auf die kleine Diskette auf der linken Seite klickst, kann du die fehlerhafte Zuordnung korrigieren.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Richtig sollte es dann so aussehen:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

964

Danke schön für die Info!

Nach etwa rumprobieren habe ich rausgefunden, dass nach dem Klick auf die Diskette auch nochmal in den Bereich "The Fighters 3" klicken und diesen dann löschen muss und der Bereich "The Great Wall" auch angepasst werden muss.

Ich hätte allerdings gedacht, dass mit dem Deaktivieren des Hakens bei Einstellungen -> Optionen -> Auto-Schnitt -> "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" generell die Erzeugung von mehreren Dateien unterbunden wird.

Mam

Zitat von: 964 am Oktober 15, 2022, 11:52:51Ich hätte allerdings gedacht, dass mit dem Deaktivieren des Hakens bei Einstellungen -> Optionen -> Auto-Schnitt -> "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" generell die Erzeugung von mehreren Dateien unterbunden wird.

Ja, eine verständliche Annahme, leider ist die Logik des Doc etwas anders.
Sofern er VERSCHIEDENE Filme findet, teilt er immer auf. Nur, wenn die Beschreibungen identisch sind, meint er, sie würden zusammengehören (wie zB. die Teile 1&2 bei Dir).
Teil 3 ist leider überlappend, der Doc hat ihn der nachfolgenden Sendung zugeordnet. Damit Du auf das Problem aufmerksam wirst, zwingt er Dich zu einer Interaktion.

Meist sind die beiden Filme irgendwo in der Mitte des Blocks zu Ende und es bedarf einer manuellen Aufteilung. Oder zumindest musst Du bestätigen, dass #3 noch zu 1 & 2 gehört.

Cypheros

Ok, schau mir das nochmal genauer an. Bei deaktivierter Aufteilung sollte es anders laufen.

Cypheros

#9
Problem gefunden.

Große Besonderheit bei dieser Aufnahme. Sie stammt aus dem Jahr 2021 und RTL hat keine Jahrezahl im Teletext.

EPG
  13.05.21 22:05 - 00:40 Hacksaw Ridge - Die Entscheidung
  14.05.21 00:40 - 02:20 The Great Wall
  14.05.21 02:20 - 04:25 The Fighters 3 - No Surrender

Teletext:
  907 238 RTLtext   Fr 14.5.  00:31:44

Da der TS-Doctor sich die Liste der Sendungen aus verschiedenen Quellen holen kann und dann irgendwann entscheiden muss, welche Daten er wofür benutzt, werden verschiedene Plausibilitätstest gemacht, die hier aber leider falsch entschieden haben. Ist im nächsten großen Update gefixt und bei deaktiviertem "Sendungen aufteilen", wird auch nur noch eine Datei vorgeschlagen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


964



www.cypheros.de