PGS Subtitles

Begonnen von aesculap, Juli 27, 2022, 20:48:05

« vorheriges - nächstes »

aesculap

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder die Fehlermeldungen "006A PGS Subtitles" in jeder Menge. Ich nehme aber gar keine Untertitel auf. Was läuft hier falsch? Der Film läuft reibungslos ab.

Cypheros

PGS-Untertitel stammen üblicherweise von Blurays, die im DVB-Standard nicht unterstützt werden.

aesculap

Es handelt sich hier um ganz normale SD Fernsehaufnahmen, geschnitten und verbunden mit Smart Cutter.

Cypheros

Offenbar verwandelt der Smart Cutter die DVB-Untertitel in PGS-Untertitel. Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit das in den Einstellungen von Smart Cutter zu ändern.

Falls das nicht möglich ist, verbinde die Aufnahme-Dateien mit dem TS-Doctor und verwende erst dann den Smart Cutter.

aesculap

Ich werde es probieren. Allerdings macht das der TS-Doctor erst seit ein paar Versionen. Da der Smart Cutter schon seit Jahren nicht mehr gepflegt wird und es früher diese Fehlermeldung nicht gab, könnte man zum Schluss kommen, das es am Doctor liegt.

aesculap

So, ich habe es ausprobiert und habe bis auf die Tatsache, dass es viel länger dauert, keinen Unterschied gefunden. Da die Ergebnisse gleich sind und ich keine Fehler beim Ansehen feststellen kann, ist es auch egal.


www.cypheros.de