Mauskoppelung mit der Zeitleiste im Schnittfenster

Begonnen von Doc_WP, Mai 27, 2022, 11:55:49

« vorheriges - nächstes »

Doc_WP

Ich weiß nicht, wie ich das mache, aber immer wieder passiert es bei mir im Schneidefenster:
Wenn ich die Maus über der Zeitleiste bewege, finde ich dort eine kleine Marke in Höhe der Maus, aber immer wieder kommt es dazu, dass sich mit der Maus nicht nur diese kleine Marke bewegt, sondern das angezeigte Video in gleicher Weise, ohne dass ich da irgendeine Maustaste drücke.
Keine Ahnung, bei welcher Aktion diese Mauskopplung auftritt, aber es stört in diesem Moment sehr. Ich vermute am ehesten einen Bug.

Cypheros

Kann ich leider nicht nachvollziehen.
Welche Windows-Version?
Tablet oder Desktop?

Doc_WP

Es ist auch nur manchmal so, vielleicht nach irgendwelchen Aktionen von mir.
Es ist, als ob ich die linke Maustaste ständig gedrückt halten würde.
Windows 10 aktueller Stand auf Desktop-PC mit normaler Maus.

Mam

Du solltest mal der Maus neue Batterien / Akkuladung spendieren. Offensichlich klemmt bei Dir die Datenübertragung, so dass Windows das "Release" der Taste nicht mehr erkennt.

Manchmal hilft es dann kurz die Shift Taste (oder auch mal Caps Lock) zu drücken und wieder loszulassen.

Und wenns ne Kabelmaus ist, bettelt sie mit solchen Aktionen um Erlösung und Ablösung...
 :-*

Doc_WP

Das ist eine interessante Theorie. Es ist eine kabelgebundene Maus, schon etwas älter.
Gegen diese als Ursach spricht, dass ich so ein Problem bisher in keiner anderen Anwendung habe.
Und dass es nicht hilft, die linke Maustaste noch mal zu drücken und loszulassen. Es hilft dann, einen der Schalter unten zu betätigen. Ich werde das weiter beobachten.

Doc_WP

Weitere Test ergeben, dass dieses Phänomen eigentlich nur manchmal dann auftritt, wenn ich auf die Sprung-Buttons zum nächsten I-Frame vorwärts oder rückwärts geklickt habe. Aber dann treten ohnehin manchmal merkwürdige Dinge auf...

Cypheros

Schick mal den Anwendungs-Report unter Hilfe/Anwendungs-Report an support(ät)cypheros.de , damit wir deine System-Konfiguration und deine Einstellungen sehen können. Am Besten, direkt nachdem das Problem aufgetreten ist.


www.cypheros.de