und wieder einmal...

Begonnen von Mam, April 24, 2022, 21:22:22

« vorheriges - nächstes »

Mam

..ein völlig verkorkster Schnitt  >:(

Guckstdu FTP Serva...
Leider gibts das "original" TS File nicht mehr, aber Du kannst mir glauben, ich hatte die Schnittpunkte von Hand korrekt gesetzt.
Nach Handbrake (und Löschen der Temp Dateien inkl. Aufnahme) bemerkte ich leider, dass der Anfangsschnittpunkt leider "nur" 5min, 22s (FÜNF MINUTEN!!!) vom eigentlichen Ziel entfernt war.
Neuer Highscore im Nichttreffen!

Aber, ich geb ja nicht auf, also das MKV File wieder in den Doc reingeworfen, importieren lassen und neu Schneiden!

Beim zweiten Versuch klappt es ja auch dann meist mit dem Treffer...

Tut es auch, NUR LEIDER SIND NACH "neue Datei erzeugen" ALLE TONSPUREN WEG!!! (im Schnittfenster gehen sie noch und sind noch vorhanden).

Also: GROSSER MIST!!! Entweder lasse ich die 5min Werbung drin, oder habe ein Musical ohne Ton...

MACH WAT!

Cypheros

Ohne Log-Datei und ohne die originale Aufnahme kann ich schwer sagen, wer da nun Mist gebaut hat.

Ich kann aber sehen, dass nachdem das Film starte bei etwa 00:05:05.760 nur ein schwarzes Bild angezeigt wird. Etwas alle 10 Sekunden kommt ein I-Frame aber ohne Bildinhalt.
Das Gedudel geht so etwa 5 Minuten ohne sichtbares Bild bis 00:09:41.380 und dann erscheint die Columbia-Dame und der Vorspann startet.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Wenn Du den Schnittpunkt auf 00:09:41.380 setzt, ist der Film vollständig und mit Ton, nach dem Schnitt. Dann fehlen dir nur die 5 Minuten Filmmusik ohne Bild am Anfang.

Mam

#2
vergessen wir mal das Original, die eigentliche Frage ist doch: WARUM FRISST DER DOC DIE AUDIOSPUREN ???

Offensichtlich sind sie ja (eingangs) noch vorhanden, aber beim Rausschreiben werden sie gelöscht.

Ob da ein Bild ist, oder ob da was drin ist, ist doch egal, sie sind WECH!  :o

Und das ist ja wohl nicht im Sinne des Exporteurs, oder?

Update; und selbst wenn ich bei 00:09:41.380 schneide, DER TON IST WEG :-(

Sag mir, wo die beiden Spuren geblieben sind ?!?!?!

Ach ja, das Logfile, anbei :)

Cypheros

Also ich hab jetzt mal versucht an verschiedenen Stellen zu schneiden und bei mir bleiben immer alle Tonspuren erhalten, egal was ich mache.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Lade Dir mal die mit dem TS-Doctor 3.2.30 geschnittene Datei auf den FTP-Server hoch.

Mam

ok, hatte ich befürchtet. nun sollten wir also rauskriegen, warum die bei mir immer WECH SIND!
(siehe Logfile, die Audiospuren sollen nur 200k haben, da kann nicht viel Musical drin sein)

(es geht mir ja auch gar nicht um diesen einen doofen Film, aber offensichtlich spuckt der Doc ins Essen und dem sollte man auf den Grund gehen. Aber ich lad ihn trotzdem mal gnädig runter .-))) )

Mam

#5
äääh ONKEL!!! :o

Hast Du auch mal mehr probiert, als auf Deine Anzeigen zu vertrauen???

DA IST KEIN TON DRIN!!!!

VLC findet keine Audiopuren!
Handbrake findet zwar 2, aber die sind beide LEER.

(für ein Musical ist da echt wenig zu holen...)

(wir reden von DEINER Datei von 17:20 mit 2.818285440 Bytes)

Update: ich hab sie nochmal durch Handbrake neu encoden lassen, nun gibt es Ton. Aber irgendwas an der TS Datei lässt den Ton bei VLC verschwinden... Also so richtig koscher ist der Schnitt mit dem Doc nicht...


Cypheros

Hab die Datei mal mit dem VLC probiert und da gibt es tatsächlich keinen Ton.
Alle anderen Player, MPC-BE, MPC-HC, PowerDVD, selbst der grauenvolle Windows Mediaplayer, können die Datei mit Ton abspielen.


Mam

Zitat von: Cypheros am April 25, 2022, 21:07:23Hab die Datei mal mit dem VLC probiert und da gibt es tatsächlich keinen Ton.
Aha, ist MAM doch keiner Vadda-Morgähna aufgesessen  ;D

Zitat von: Cypheros am April 25, 2022, 21:07:23Alle anderen Player, MPC-BE, MPC-HC, PowerDVD, selbst der grauenvolle Windows Mediaplayer, können die Datei mit Ton abspielen.
Die anderen habbich nicht, und VLC ist bislang ja nun der, der ALLES frißt. Deshalb wäre es schon interessant zu erfahren, was ihn hieran stört.

Cypheros

Ich glaube nicht, dass es mein Job ist, die Bugs von allen möglichen Mediaplayern herauszufinden.

Der VLC 3.0.16 kann kein HDR, keine EAC3 und zeigt bei HEVC immer nur ein Standbild.

Mam

#9
Zitat von: Cypheros am April 26, 2022, 00:36:06Der VLC 3.0.16 kann kein HDR, keine EAC3 und zeigt bei HEVC immer nur ein Standbild.

Was ziemlich Banane ist, denn nichts davon kommt in dem betroffenen Video vor.

MAM rechnet doch alles auf sein Standardformat 720p25, AAC runter. Ich mach mir keinen Stress mit esotherischen Codecs, die der eine oder der andere Player nicht mag. Und sowohl HDR als auch 4k haben meinen Praxistest nicht bestanden und kommen nicht mehr zum Einsatz (lohnen einfach nicht). EAC3 hab ich auch noch nie benutzt, keine Ahnung, wozu das gut ist. Ich nehm AAC Multichannel (2,5.1 oder 7.1), mein Verstärker hat das lieb, solange man es über HDMI zuspielt.

(bei guten Filmen vermehrt auch 1080p24, AAC, der neue Fileserver hat noch 12 leere Plattenslots, kann man einfach nachwerfen, wächst automatisch mit)

Du sollst auch keine Fehler im VLC suchen, sondern verhindern, dass der Doc offensichtlich irgendwas Falsches rausschreibt.


www.cypheros.de