Batch convert erstellt fehlerhafte .meta Dateien

Begonnen von skamm71, April 18, 2022, 12:56:14

« vorheriges - nächstes »

skamm71

Hallo zusammen

Erst noch mal einen schönen Ostermontag an alle :-)

Ich hatte da vor einiger Zeit schon mal einen Beitrag zu geschrieben, den finde ich aber nicht mehr...
Damals wurde ich auf die Einstellmöglichkeit hingewiesen von wegen .eit und .meta automatisch anpassen zu lassen oder nicht.

Habe mich damit heute noch einmal ausgiebiger beschäftigt. Habe insgesamt 18 Filme der Reihe Tatort und Polizeiruf 110 geschnitten.
Das Ergebnis: Alle 18 .meta Dateien hatten den gleichen Namen und die gleiche Sendungsbeschreibung!!!

Da heute Feiertag ist habe ich angefangen zu forschen. Das Resultat hieraus:
Der Name und die Sendungsbeschreibung stammen aus der allerersten Aufzeichnung (alphabetisch) im Arbeitsordner, erster "Stream" oder wie das auch immer bezeichnet wird!!!
Dieser Content wird dann zur Erstellung aller Schnittvorgänge mit neuer Erzeugung der .eit und .meta heran gezogen. Auch, wenn ich danach ein File aus einem anderen Ordner öffne, wird weiterhin dieser Inhalt in die .meta geschrieben.

Ich benutze keinen automatischen Schnitt, ich mache das alles manuell. Lasse alles in den batch laufen der hernach abgearbeitet wird.

Hier noch ein paar Bilder:

.eit: Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

.meta: Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

erste Datei im Folder (alphabetisch sortiert): Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Inhalt des EPG der ersten Aufzeichnung, erster Stream: Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.



skamm71

#1
Sry, die Files wollte mich das Forum im ersten Post nicht hinzufügen lassen...

Hier sind 3x .eit und .meta vorher / nachher
Aufnahmen aus der ARD - hat nix mit MDR zu tun ;-)

Achso: Arbeite seit heute auch mit V3.2.29

Cypheros

Sollte mit der kommenden Version 3.2.30 behoben sein.

skamm71


skamm71

Grundsätzlich greift Dein Fix - Vielen Dank dafür!!! :-)

Einen Wunsch hätte ich trotzdem noch wenn das machbar ist...
Beim Umsetzen der Files nun in die .eit und .meta findet sich wie auf meinen Bildern bei der .eit der Titel im Feld Titel und die Beschreibung im Feld Beschreibung.
Bei der .meta allerdings wird beides zusammen in den Titel geschrieben, die Beschreibung dort in Klammern.
Kann man die .meta nicht genauso bauen die die .eit nur halt ohne dieses <x>SCHEDULE</x> (wofür steht das überhaupt?!?)

Danke & lieben Gruß


www.cypheros.de