Kann mich nicht mehr einloggen

Begonnen von Dreamy2005, April 02, 2022, 12:24:30

« vorheriges - nächstes »

Dreamy2005

Hallo,

versuche ich mich mit dem Desktop-PC ins Forum einzuloggen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Deine Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen, Bitte gehe zurück und versuche es erneut.

Gehe ich zurück, dann neuer Versuch: Gleiche Fehlermeldung

Lade ich die Seite neu werde ich rausgeworfen:
Gast, du bist aus diesem Forum verbannt.

Was tun?

Cypheros

Wie hast Du dann diesen Beitrag geschrieben?

Welchen Browser benutzt Du? Hast Du Tools installiert, die vorgeben das Browsen sicherer zu machen?

Dreamy2005

Zitat von: Cypheros am April 02, 2022, 12:32:51Wie hast Du dann diesen Beitrag geschrieben?
Mit dem Laptop

Zitat von: Cypheros am April 02, 2022, 12:32:51Welchen Browser benutzt Du? Hast Du Tools installiert, die vorgeben das Browsen sicherer zu machen?
Auf beiden PCs Mozilla und Gdata.

Und die Meldungen kommen eindeutig vom Forum und nicht von Gdata.

Mam

Drück mal CTRL-F5, das löscht den Browsercache für die Seite und Du kannst Dich neu ordentlich anmelden.
Da wird wohl ne alte Sitzung im Cache lauern, die längst abgelaufen ist. Aber manche sind echt so knauserig und vermeiden das Neuladen der Seiten.

Dreamy2005

Vielen Dank, Mam,

werde ich morgen gleich ausprobieren.

Cypheros

Zitat von: Dreamy2005 am April 02, 2022, 14:44:15Und die Meldungen kommen eindeutig vom Forum

Wenn du dich im Forum anmeldest, bekommst du eine SessionID über die du identifiziert wirst. Ist wie eine Seriennummer, damit du dich nicht bei jeder Seite immer wieder neu anmelden musst, sondern das Forum weiß, das ist Dreamy2005 und der hatte schon sein Passwort richtig eingegeben. Allerdings hat diese SessionID eine begrenzte Gültigkeit um Missbrauch zu verhindern. Rufst du die Seite am nächsten Tag wieder auf, kann es sein, dass dein Browser die Seite im Cache gespeichert hat und die Seite dadurch ganz normal angezeigt wird, als ob du im Forum eingeloggt wärst. Bist du aber nicht, die Daten kommen von deiner Festplatte.
Willst du nun die Seite wechseln oder etwas posten, fehlt die SessionID oder ist abgelaufen und das Forum zeigt dir eine Fehlermeldung, da es nicht mehr weiß, wer du bist.

Schau mal ob das Problem verschwindet, wenn du das Cache im Firefox Browser löschen läßt, sobald der Browser geschlossen wird.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Dreamy2005

Herzlichen Dank,

mit "Löschen beim Beenden von Firefox" funzt es nun wieder.

Danke fürs Helfen Euch beiden und einen schönen Sonntag!


www.cypheros.de