Altes Problem Titelbenennung

Begonnen von Lutzi54, März 19, 2022, 13:08:14

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Tach,
das Problem hatten wir schon mal: Beim Speichern wird nicht der Filmtitel verwendet, sondern das was am Anfang der Aufnahme ist - und wenns nur eine Minute Rest Tagesschau ist...
Das war doch schon mal gelöst.
Lutzi

Mam

es ist eben mal wieder große Revival Zeit  ;D  :-*

TV-Junkie

Sollte mit der neusesten Verssion gefixt sein. Löscht aber ggf. alte Schnitte, die falsch erkannt worden sind.
Denn anscheinend merkt sich Windows das falsche, so das auch hier immer noch das falsche geschrieben werden soll.
Nach dem ich alles gelöscht hatte, auch zu Testzwecken angelegte Schnitte, geht es wieder Einwandfrei.
Werde aber trotdem die Tage mal genauer hinschauen :)

Doc_WP

Ich kann das bestätigen. Das Problem wurde mit 3.2.26 eingeführt und jetzt mit dem Hotfix 3.2.27 weitgehend behoben. Es ist aber noch nicht perfekt, wie mein Screenshot zeigt. In diesem Fall wurde bei einer Serie die falsche Folge als Titel genommen, von der nur am Anfang ein Rudiment aufgezeichnet wurde.

Doc_WP

Selbes Phänomen auch heute:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Da geht bestimmt noch was

Cypheros

Problem gefunden. Ist in der nächsten Version gefixt.

Mam

Hmm, mal einen Vorschlag zur Güte:

Wie wäre es, wenn Du unter den Optionen der Sender einen neuen Haken einführst wie

"lass den verdammten Dateinamen so, wie er ist und hör auf rumzuraten"

(oder so ähnlich, über den Text kann man reden  ;D )

Die Funktion dahinter ist einfach: wenn der Haken drin ist, spart sich der Doc die Namensermittlung und gibt einfach den Dateinamen vor, so wie früher.

Muss allerdings für jeden Sender getrennt einstellbar sein (na ja, so einen "globalen" Haken darf es auch geben, aber ich seh das mehr benötigt, wenn es bei einem Sender klemmt und der Doc auf phantasievolle Abwege gerät...

Doc_WP

Perfekt ist das auch mit 3.2.28 nicht:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Das ist eine andere Baustelle. Bisher ging es um einzelne Aufnahmen und dass sollte nun fehlerfrei funktionieren.

Wurde die Aufnahme manuell geschnitten oder per automatischen Schnitt?

Doc_WP

Ich benutze den manuellen Schnitt, Automatik klappt hier nicht so richtig...
Nur einzelne Aufnahme funktioniert aber auch nicht besser:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

#10
Beim manuellen Schnitt bist Du selbst für die Dateinamen verantwortlich. Das war auch vor Version 3.2.26 schon so.

Der TS-Doctor schlägt einen Dateinamen vor, wenn die Aufnahme geöffnet wird.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Du kannst den Dateinamen jederzeit ändern durch einen Klick auf die Dateizuordnung (blauer Balken)
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Doc_WP

#11
Klar, es geht um den vorgeschlagenen Namen. Nur der Vorschlag ist mal mehr und mal weniger gut. Ich hatte vermutet, der vorgeschlagene Name wäre verbessert worden. Anhand des EPG ist ja klar ersichtlich, wo der Schnittbereich liegt. Das wäre der naheliegenste Titel, wenn der TS-Doc den zu ermitteln versucht. Ansonsten könnte auch der Name der ursprünglichen .ts-Datei genommen werden. In meinen Beispielen haut das Programm aber leider ziemlich daneben und nimmt den folgenden Titel. In meinem ersten Beispiel hatte ich die Namen ja schon manuell geändert, da stimmte halt die Info dazu nicht. Klar bin ich am Ende selbst für die Titelvergabe verantwortlich. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das noch besser zu programmieren geht.

Cypheros

Im Dialog "Zuordnung der Schnittbereiche" kannst du bei "Sendung" die Sendung auswählen. Es wird dann auch der Dateiname und die Sendungs-Info passend übernommen.

Doc_WP

#13
Vielen Dank,
diese Auswahlbox hatte ich noch nicht entdeckt, das hilft.

Dennoch frage ich mich, nach welchen Kriterien denn der Doctor den Titel automatisch vorgibt.
Wenn ich das programmieren müsste, würde ich bei vorhandenen EPG-Daten einfach ermitteln, bei welchem der EPG-Titel der Schnittbereich überwiegend (> 50%) liegt und dann diesen Titel für den Schnittbereich nehmen. Wie macht das denn der Doktor aktuell ? Nimmt er den Titel, der längenmäßig im Bereich der gesamten .ts Datei überwiegt ?

Edit: der TS-Doc scheint das jetzt in der Version 3.2.29 tatsächlich auch so zu machen, wie ich das beschrieben habe, für mich eine weitere Verbesserung im Handling.

Doc_WP

Naja, ganz so intelligent macht er es bei manueller Bearbeitung leider immer noch nicht,
das geht noch besser, wenn man sich beim Programmieren Mühe gibt:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 


www.cypheros.de