Dauerschleife beim Einlesen

Begonnen von Doc_WP, März 09, 2022, 09:30:09

« vorheriges - nächstes »

Doc_WP

Erstmals habe ich jetzt eine .ts-Datei die vom Doctor nicht geöffnet werden kann. Beim Einlesen kommt die Meldung, dass verschlüsselte Bereiche gefunden wurden und die Frage, ob versucht werden soll, diese Bereiche herauszuschneiden. Egal, was ich da jetzt antworte, es folgt ein längerer Start-Ende-Scrambled-Check und dann startet das ganze Einlesen wieder von vorne mit selbiger Meldung und immer so weiter. Ich kann diesen Vorgang nur mittels Task-Manager beenden.

Cypheros

In solchen Fällen unter Datei/Öffne Datei gekürzt die Aufnahme einfach mit gestutztem Anfang und Ende öffnen.

Doc_WP

Das klappt leider nicht, selbst wenn ich grosse Stellen am Anfang und Ende entfernen lassen, ist das Verhalten mit der Endlosschleife gleich. Ich wüsste auch nicht, wo da verschlüsselte Stellen sein sollten.

Cypheros

Du kannst noch versuchen unter Werkzeuge/Experten-Werkzeuge mit dem TS Packet Filter ungültige Pakete zu löschen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Oder du schaust unter Werzeuge mit dem TS Packet-Viewer mal drauf. Wenn du rechts die Taste "ERR" anklickst, sollte er zum ersten Fehler springen.

Doc_WP

Der TS Packet-Viewer findet allerlei Errors, was ja nicht weiter hilft.
Das Löschen der ungültigen Pakete mit dem TS Packet Filter erzeugt eine neue Datei mit _filtered, die sich aber ebenfalls nicht bearbeiten lässt. Es wird ständig virtuelles Schneiden und neu öffnen angeboten. Wird das abgebrochen, kommt PCR-Probleme mit der Frage, ob die Anwendung versuchen soll, die Probleme zu beheben, später kommt dann noch, ob versucht werden soll, fehlende Bereiche herauszuschneiden. In jedem Fall ist es wieder eine Enlos-Schleife, die nur mit dem Task-Manager abgebrochen werden kann.Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Bis zu welchem Paket geht den der verschlüsselte Bereich?
Wenn Du weißt bis zu welcher Paketnummer die Verschlüsselung geht, kannst du mit dem Raw-Cutter den Bereich wegschneiden.

Oder ist möglicherweise die ganze Aufnahme verschlüsselt?

Doc_WP

Scheint ein diffuses Problem zu sein, immer wieder diese roten Bereiche, das Video sollte tatsächlich aber nicht verschlüsselt sein, konnte das Problem mittlerweile ohne TS-Doctor lösen.

shaka

Hallo,

Ich stehe vor dem selben Problem. Wie konntest du das Problem denn beheben ?

Danke im Voraus

Gruß,

Shaka

Doc_WP

Mit anderer Software.
(VideoProcConverter, welches ich ohnehin benutze, um die Dateien in mp4 umzuwandeln, welche auf dem NAS weniger Platz verbrauchen und von mehr Endgeräten abgespielt werden können. Da der Schnitt im TS-Doctor wesentlich eleganter geht, bereite ich meine Videos jetzt fast immer erst mit diesem vor)

Henz_47

Ich hatte das Problem bei BBC Aufnahmen über CH UPC mit einem alten Technisat K2 und träge sehr alte WD Green. Meine Lösung:
Die alte Trick mit erste 5000 Frames wegschneiden über Raw Cut funktionierte anstandslos.

Irgendwie war es im Startbereich offenbar. Da ich immer der Timer mit Vorlauf setze ist etwas wegschneiden kein Problem.

Wenn es hängt oder verschlüsselt anzeigt ist generell der Trick es mit Raw Cut in Teile zu schneiden und die einzelnen Teile mit VLC oder TSDoktor ab zu checken. Dies funktionierte auch bei diesen BBC Aufnahmen. Das zweite Teil (die 001 Datei) öffnete anstandslos sowohl in VLC als mit TS Doktor.
Nachher kann man den ersten Teildatei (die OOO Datei) durch gezielt wegschneiden am Anfang dann flicken. 

Dieser Trick hatte ich früher auch sehr oft eingesetzt bei kurz noch verschlüsselten Bereichen am Anfang, was ich im dem Technisat Isio öfters habe und hatte. Mal musste ich dabei mit Wiederholungsschleifen herumpröblen, um die richtige Grüsse zu finden, was doch ab und zu mühsam war.

Hut ab, und vielen Dank, an die Entwickler.
Ab Version 3.2 funktioniert das automatische Wegschneiden von verschlüsselte Bereiche so gut das ich diesen Trick so gut wie nie gar nicht mehr brauche, es funktioniert jetzt automatisch!

Übrigens:
Sehr lange Zeiten zu offenen können auch auftreten bei Überlange Daueraufnahmen mit vielen Titel
Ab 16 Stunden, bei 720p ab etwa 45 GB, wird es kritisch. Auch da ist Teilung über Raw Cut angesagt.
Zum Beispiel 65 GB im Satz 000-008, und 008-017 (009 Kopie) in Unterverzeichniss umbenennt auf 000-009

Bei über 24 Stunden funktioniert auch den Vorschau zum Schneiden bei mir übrigens sowieso nicht mehr
(Win 8.1 pro). 


www.cypheros.de