Update des Forum

Begonnen von Cypheros, Februar 23, 2022, 00:38:06

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hallo,

das Forum wurde aktualisiert und sollte nun sowohl auf dem Handy(Android,IOS), als auch auf dem PC, Mac oder Tablet gut lesbar sein und sich an die entsprechende Auflösung und Seitenausrichtung anpassen.

Sollten Probleme auftreten oder jemand Verbesserungsvorschläge haben, bitte hier posten.


Cypheros

Mam

Aaaarrrgh :-(
Da wird man ja blind !  8)
Wo isn das "dark theme" mit dem auch ein Benutzer eines 4k HDR Monitors nicht so geblendet wird????

Doc_WP

Also, jetzt funktioniert es auch unter IOS und iPhones bleiben nicht länger ausgesperrt ! :)

Mam

Zitat von: Doc_WP am Februar 23, 2022, 15:06:49Also, jetzt funktioniert es auch unter IOS und iPhones bleiben nicht länger ausgesperrt ! :)
Schade eigentlich  :-X

TVnaut

Ich habe es jetzt endlich geschafft, mich hier wieder einzuloggen - nach dem Forum-Update. Dazu musste ich allerdings den Internetbrowser wechseln.
Ich habe mich bisher immer mit dem Safari-Browser auf meinem iPad angemeldet. Es gab nie Probleme. Jetzt bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Deshalb habe ich es mit dem Firefox-Browser fürs iPad probiert. Das funzt...!

(Nur zur Info)
(ICH kann mich umstellen. Aber die meisten iPad-User nutzen den iPad-Standardbrowser Safari!)
(Und das hat ja in der Vergangenheit immer problemlos funktioniert.)
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

Cypheros

#5
Mit Safari auf MacMini Monterey, iPhone12 Pro und iPad Pro (12,9) mit IOS 15.2 probiert, da gibt es keine Probleme. Kann also nicht an Safari als solchem liegen. Vielleicht irgendwelche besonderen Einstellungen.

Mal versucht Safari auf Default-Einstellungen zurückzustellen?

tsduser

#6
Nur fuer die Akten:
Auch ich kann mich fuer das neue Design mit seiner duennen Schrift und den riesigen leeren Flaechen, um die ueberdimensionierten Icons (vielleicht fuer Touchscreen-Adepten?) unterzubringen, nicht wirklich begeistern.

Aber man muss in der letzten Zeit mit so etlichem Neuen umgehen, das man niemals erwartet haette...
Moeglicherweise gewoehnt man sich an Vieles.

Wichtiger bleibt mir, dass im Doctor selber das Dunkelgrau-auf-Schwarz-Design nicht irgendwann vorgeschrieben wird, und die Hoffnung, dass vielleicht auch mal wieder Updates dort und nicht nur im IPTV- aeh, TS-Player eingebaut werden ;-)

Mam

#7
Zitat von: tsduser am Februar 26, 2022, 17:21:03Wichtiger bleibt mir, dass im Doctor selber das Dunkelgrau-auf-Schwarz-Design nicht irgendwann vorgeschrieben wird, und die Hoffnung, dass vielleicht auch mal wieder Updates dort und nicht nur im IPTV- aeh, TS-Player eingebaut werden ;-)

Wahr gesprochen!
Scheint, dass die Zeit des Docs sich dem Ende nähert. Ok, für mich reichen die vorhandenen Features, ich warte nur seit gefühlten Jahrhunderten auf eine zukuftsträchtige 64 Bit Version. Aber die wirds wohl nie geben, stattdessen verschwendet er seine kostbare Lebenszeit auf unbedeutenden Nebenschauplätzen.

 >:(  >:(  >:(

Die Schrift hier ist so mickerig, die kann ich kaum lesen. Ich musste dem Firefox schon ein Plugin verpassen, dass Websites im Dark Modus anzeigen kann, mit Weiss auf Schwarz kommt die Schrift etwas besser raus.

tsduser

Zumindest das Schriftproblem sieht ja jetzt schon einmal durchaus besser aus.
Danke dafür!


www.cypheros.de