Logo-Erkennungsprobleme / Kapitelmarker-Verbesserung

Begonnen von Brthld, Februar 09, 2022, 22:29:18

« vorheriges - nächstes »

Brthld

Hallo,

erstmal vielen Dank für das großartige Tool!

Zwei Dinge habe ich mich gefragt:
Bei manchen Sendungen werden die Senderlogos in der VA-Analyse teilweise nicht erkannt, insbesondere wenn Dauerlogos der Sendung im Spiel sind.
TS Doctor hat dann teilweise (nicht immer, aber oft bei den entsprechenden Sendungen) das Dauerlogo, statt dem Senderlogo erkannt.
Vielleicht könnte man dies mit einer Auswahl in welcher Ecke des Bildes gesucht wird lösen?
Sendungen wo dies passierte waren z.B. Grill den Henssler oder The Taste.

Außerdem habe ich mich gefragt, ob es möglich wäre, die Schnitte aus der Schnittliste (also meist die Werbeblöcke) als Kapitelmarker zu übernehmen in das resultierende Files (evtl. als MKV, falls TS keine Kapitel kann). Ginge das? Das wäre mega.

Ansonsten - wie erwähnt - vielen Dank für die kontinuierliche Weiterentwicklung!

Kiraly-Cutter

Man kann schon einstellen wo die Suche erfolgen soll.  ;)
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Brthld

Ok, sorry. Dann hatte ich das übersehen. Danke für den Hinweis. 🙈
Vielleicht geht das andere ja auch so easy wie die Logo-Geschichte. 😂

Cypheros

Leider nicht. Das Transportstream-Format unterstützt leider keine Marker. Würden wir in den TS-Doctor die Möglichkeit einfügen, trotzdem diese Marker zu setzten, wird unser Postfach und das Forum mit Fehlermeldungen geflutet werden, dass die Marker am TV oder beliebigen Mediaplayer nicht sichtbar sind.
Da der TS-Doctor nur indirekt über den TS Format Converter oder den TS Remuxer MKVs erstellen kann, ist das Setzen von Markern hier auch nicht ohne Weiteres möglich.

Brthld

Ok. Danke für die ausführliche Erklärung.
Vielleicht könnte man die Marker-Timecodes exportieren und dann extern automatisiert mit einem MKV-Muxer muxen? Ich denke nur laut. 😂


www.cypheros.de