Was ist das Limit zur Anzeige im Datei-Vorschaufenster und warum gibt es eins ?

Begonnen von Doc_WP, Februar 06, 2022, 19:03:37

« vorheriges - nächstes »

Doc_WP

Ich habe bei der Arbeit mit dem aktuellen TS-Doctor ein unerwartetes Phänomen festgestellt. Beim Öffnen von .ts Dateien wird nur eine begrenzte Zahl von Dateien im Vorschaufenster angezeigt, obwohl im entsprechenden Verzeichnis mehr Dateien sind. Ich hatte das Programm bisher so eingestellt, dass die .ts Ausgabedateien ins selbe Verzeichnis kommen, hierbei ist das aufgefallen, dass bei immer mehr Dateien einige fehlen bzw. einfach nicht angzeigt werden, das Vorschaufenster wird nicht einmal bis nach unten gefüllt. Zwar kann ich mit F5 jeweils eine Aktualisierung dieses Fensters starten, aber das Problem der eingeschränkten Zahl von Dateien bleibt bestehen.

Cypheros

Es gibt kein Limit.

Welche Dateien fehlen denn zum Beispiel?

Doc_WP

Anscheinend werden nur 7 .ts Filme dargestellt. Ich habe mal einen Screenshot angehängt. Hier fehlt der Tatort im Fenster. Der taucht erst auf, wenn andere Filme gelöscht oder verschoben worden sind.

Doc_WP

Ich bin dem Problem weiter näher gekommen. Mein Technisat Recorder benennt die .ts files am Anfang mit einer Zahl + Punkt + 3 Nullen.
Wenn dann mehrere Dateinamen z. B. mit 2.000 beginnen, wird im TS-Doctor Fenster nur jeweils die letzte dieser Dateien angezeigt. Der beigefügte Screenshot verdeutlicht dies. Das wäre ein Problem, das mit einem der nächsten Updates behoben werden könnte.

Cypheros

Ja, wir sind schon bei der Suche noch einer Lösung. Ursache ist die unterschiedliche Benennung der Dateien und der Versuch des TS-Doctors nur die relevanten Dateien anzuzeigen bzw. zusammengehörende Dateien zusammenzufassen. Alleine Technisat hat ein halbes dutzend unterschiedlicher Arten der Benennung.

Cypheros

OK, nächste Version sollte das Problem beheben aber es kann protentiell weitere Probleme geben, wenn unterschiedliche Formate in ein gemeinsames Verzeichnis gepackt werden. Besser ist es die bearbeiteten Dateien in ein separates Verzeichnis zu kopieren.

Nebenbei, du kannst auch jederzeit über Datei/Öffnen einen gewöhnlichen Dateidialog angezeigt bekommen, der alle Dateien einzeln anzeigt und nicht versucht Gemeinsamkeiten oder Zugehörigkeiten zu erkennen.

Doc_WP

Okay, vielen Dank für die Infos.
Bei mir ist auch die Besonderheit, dass ich zwei Rekorder besitze, so dass das Doppelungen der Präfixe vorkommen können. Dennoch war das Verhalten irritierend. Früher mit älterem Rekorder wurden die Dateien oft noch aufgetreilt, das ist jetzt mit ntfs Formatierung zum Glück nicht mehr nötig.
2.000.Tatort.ts ist ein anderer Tatort als 4.000.Tatort, hingegen 2.000.Wilsberg.ts ist kein Tatort, lässt aber aktuell noch den 2.000.Tatort.ts verschwinden.

Doc_WP


Doc_WP

Die neue Version 3.2.24 hat das Problem allerdings leider wieder zurück gebracht !  :(

Cypheros


Doc_WP

Die Fehlerbehebung von  3.23 ist aber wieder weg, Beweisfoto anbei.

Cypheros

Funktioniert hier einwandfrei. Kann das Problem nicht nachvollziehen. Hier mit unseren Test-Aufnahmen:


Doc_WP

Vielleicht stimmt etwas mit dem automatischen Update-System nicht ? Hat das Update da wieder ein älteres Modul zurückgebracht ? Soll ich versuchsweise mal eine aktuelle Vollversion drüberinstallieren oder funktioniert das nicht ?

Doc_WP

Ergänzung: Es scheint doch ein anderes Problem zu sein. Ich hatte aktuell zwei gleiche Aufnahmen (von der selben Sendung aber unterschiedlichen Zeiten) mit gleichem Titel, aber verschiedenem Präfix, in meinem Bild oben zu sehen. Wenn ich nun eine davon lösche oder verschiebe, dann ist das Problem weg. Das heisst, diese beiden Aufnahmen wurden (ggf. zu recht ?) zusammengefasst, obwohl ich mir gerne davon die "bessere" aussuchen würde. Ist das dann der Fall, so verschwinden im Fenster auch bei den übrigen Aufnahmen die Präfixe und nur die letzte Aufnahme unter dem Präfix wird zusammengefasst. Da könnte also noch etwas gebastelt werden.

Doc_WP

So ganz befriedigend ist die Situation nach wie vor nicht:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Beinahme hätte ich Aufnahmen gelöscht, die ich noch gar nicht bearbeitet hätte.


www.cypheros.de