2 Streams zusammenfügen

Begonnen von geohei, Januar 04, 2022, 18:14:09

« vorheriges - nächstes »

geohei

Hallo.

Ich habe eine Sendung (3sat HD, also h264) 2x aufgenommen. Wegen starker Regenfälle habe ich in beiden Streams Fehlerhafte GOPs die ich raus haben will. Glücklicherweise ist es nur einer in beiden Streams.

Stream 1 : Fehler bei 00:15:00
Stream 2 : Fehler bei 00:35:00

Kann ich beide Streams so zusammenschneiden, dass es beim Schnittpunkt (z.B. 00:30:00) keine IPB-Probleme (= Ruckler) gibt?

Gibt es ein Tutorial dazu?

Cypheros

Nein, ein Tutorial dafür gibt es nicht. Du benutzt den TS-Doctor doch schon seit vielen Jahren.

Traxx

also wie ich es machen würde.
benütze unter Werkzeuge den "File Merger"
zieh als ersten File das mit dem Fehler bei 35min rein, dann das File mit dem Fehler bei 15min, dann nochmal das File mit dem längeren ende wo keine Fehler vorkommen. Lass das ganze von DOC zusammen mergen und scheide dann die an guten stellen die Übergänge zusammen.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

geohei

Zitat von: Cypheros am Januar 05, 2022, 11:28:37
Nein, ein Tutorial dafür gibt es nicht. Du benutzt den TS-Doctor doch schon seit vielen Jahren.
Stimmt, geschnitten/gemerged habe ich aber noch nie!
Und intuitiv ist es auch nicht.

Zitat von: geohei am Januar 07, 2022, 09:25:35
Zitat von: Cypheros am Januar 05, 2022, 11:28:37
Nein, ein Tutorial dafür gibt es nicht. Du benutzt den TS-Doctor doch schon seit vielen Jahren.
Stimmt, geschnitten/gemerged habe ich aber noch nie!
Und intuitiv ist es auch nicht.
Ok, habe ich schon hinter mir.
Hier die Vorgehensweise.

File Merger
Vor dem Mergen kommt das hier:
Timer gaps between the parts detected.
Fix timers? Yes/No
Ich sage: Yes

Dann lade ich den zusammengeführten Stream.

Program switching detected at position: ...
...
Create a new corrected file now? Yes/No
Ich sage: Yes

Während dem Cleaning transport stream werden mir 14 Stunden Footage angezeigt. Stimmt natürlich nicht.
Beim anschliessenden Laden des Streams stimmt die Länge.

Ist diese Vorgehensweise korrekt (bzgl. des mergen)?

Cypheros



www.cypheros.de