Dream 800 HD Aufnahme

Begonnen von Lord Nikon, März 30, 2010, 22:24:16

« vorheriges - nächstes »

Thor1967

Zitat von: Derrick am April 27, 2010, 22:35:54
Zitat von: Arkos am April 27, 2010, 17:21:58
Hallo,

bei mir sieht das alles noch viel schlimmer aus und es wäre wirklich toll, wenn erfahren könnte, woran das liegt.

Ich nehme auf eine HDD auf, die per eSata angeschlossen ist. Sie besitzt ein eigenes Netzteil. Dreambox 800.
SAT Aufnahme. CCcam.

Was hat der TSDoctor mit deinen Problemen zu tun? Erst dachte ich schlechter empfang, aber es kommen bei dir anscheinend die entschlüsselungshilfen aus dem netz manchmal zu spät. Was @Cypheros davon hält, weiss ich nicht, aber ich würde es mal mit einem abo probieren  ::)

sorry Derrick aber woran erkenst du das er CS macht ?

Arkos

Zitat von: Derrick am April 27, 2010, 22:35:54
Zitat von: Arkos am April 27, 2010, 17:21:58
Hallo,

bei mir sieht das alles noch viel schlimmer aus und es wäre wirklich toll, wenn erfahren könnte, woran das liegt.

Ich nehme auf eine HDD auf, die per eSata angeschlossen ist. Sie besitzt ein eigenes Netzteil. Dreambox 800.
SAT Aufnahme. CCcam.

Was hat der TSDoctor mit deinen Problemen zu tun? Erst dachte ich schlechter empfang, aber es kommen bei dir anscheinend die entschlüsselungshilfen aus dem netz manchmal zu spät. Was @Cypheros davon hält, weiss ich nicht, aber ich würde es mal mit einem abo probieren  ::)

Wenn es die Entchlüsselungshilfen wären, wie du so schön schreibst, dann würden die das Fernsehprogramm auch stören, aber es sind nur die Aufnahmen betroffen naja und Timeshift....
Vielleicht ist dir nicht bewusst, dass man Premiere bzw Sky nicht ohne Abo aufbekommt....

Zitat
mach mal das orginale DM image drauf und dann schau noch mal ob es geht

Ging ja genausowenig.  >:(

Okay, also gibt es keine wirkliche Lösung. Und so geht das Dinges eben zurück zum Händler.

Trotzdem Danke..


Derrick

..ich will ja nicht weiter bohren, aber treten die störungen gleichermassen bei HD-FTA auf?

Arkos

Zitat von: Derrick am April 27, 2010, 23:55:46
..ich will ja nicht weiter bohren, aber treten die störungen gleichermassen bei HD-FTA auf?

Die schau ich nicht. Ich könnte aber mal den Timerprogrammieren und was aufnehmen. Dann sollte der Test das zeigen, ob die Aufnahme in Ordnung ist.
Komisch ist, es ist EINE Aufnahme ohne Fehler.
Verrückt...

Ist eigentlich auch egal, denn die Box muss das machen, was ich will und nicht das, was sie will.

Cypheros

Hi,

habe selber im Moment nicht die Möglichkeit PayTV zu testen aber ich habe schon einige Male von Usern Testdateien zugeschickt bekommen, die als Besonderheit am Anfang und am Ende noch verschlüsselte Pakete hatten. Die Cams machen da offensichtlich sporadisch Ärger. Das müßte dann aber im Log zu erkennen sein. Entweder durch "verschlüsselte Pakte" oder durch "Discontinuety Errors"

Arkos

#20
Zitat von: Cypheros am April 28, 2010, 23:17:53
Hi,

habe selber im Moment nicht die Möglichkeit PayTV zu testen aber ich habe schon einige Male von Usern Testdateien zugeschickt bekommen, die als Besonderheit am Anfang und am Ende noch verschlüsselte Pakete hatten. Die Cams machen da offensichtlich sporadisch Ärger. Das müßte dann aber im Log zu erkennen sein. Entweder durch "verschlüsselte Pakte" oder durch "Discontinuety Errors"

Ich habe dir das komplette LOG geschickt. Ich weiß nicht, ob du da so etwas siehst? Eher nicht, oder?

Ich habe gestern Nacht noch eine Aufnahme von ArteHD angefertigt, die ließ sich im TSDoctor leider gar nicht öffnen, obwohl sie sich über die Box ansehen ließ.. komisch....

Ich habe die Dream800 auch nicht mehr hier und bekomme heute oder morgen die Dream500 HD. Mal schauen, ob sich da was bessert. Hat ja mehr Rechenkraft :)

Gruß Arkos

Lord Nikon

Zitat von: Cypheros am April 26, 2010, 23:33:56
Hi,

gleiche Basis bei mir  ;D
Werde es mal testen. Die AC3-Fehler sind aber recht weit hinten im Sample, das Du mit geschickt hast wobei ich recht weit vorne Bildfehler erkennen kann wenn ich statt dem CoreAVC den ffdshow-Videofilter verwende.

Wiedergabe kann in der Vorschau nur innerhalb der ersten 6 Sekunden gestartet werden. Gehe ich auf Sekunde 7 und drücke auf Start, passiert nix.
Da ist mehr kaputt als der TS-Doctor erkennen kann.

Danke für das schöne "Extrem"-Beispiel  ;D


Gruß
Cypheros

Hi,

könnte es eventuell am Wechsel der AC3 liegen? Wenn ich mich nicht täusche schaltet Sky ziemlich kurz vor der Ausstrahlung von MPEG auf AC3.
Wenn du noch mehr von dem Extrem-Beispiel brauchst gib mir Bescheid.
War ja klar, dass bei einem einmaligen Event mir das Extrem Beispiel gelingt. ;)

Mfg und ein schönes WE.

MDev

Hallo,
Falls Jemand ähnliche Probleme hat.

Ich habe auch eine DM800 und hatte anfangs ähnliche Probleme.

Grundsätzlich gilt: Weil man etwas nicht sieht, heißt es nicht, daß es nicht da ist. Die DM setzt ausgeklügelte Algorithmen und einen Hardware Decoder ein, womit sie durchaus in der Lage ist "kleinere" Fehler optisch zu korrigieren. Einen Tonversatz, oder Aussetzer in ms-Bereich kann selbst ein geübtes Ohr nicht hören!
Somit ist ein gutes Bild beim anschauen kein Beweis!

Erst bei der Prüfung der Aufnahme kann eine Aussage über der Sauberkeit des Streams getroffen werden, den die Aufnahme ist der Stream vom SAT der 1:1 auf die Platte gebannt wird.

Lösungsansätze:
- Hitzeproblem (bekanntes Problem)
- Zuwenig Speicher (Klingt komisch, ist aber so)

Bei HD-Wiedergabe läuft der Speicher recht voll. Sind zusätzliche Plugins installiert, wovon ich ausgehe, sonst hätte man sich sicher keine DM geholt ;), wird es kritisch.
- einfach einen USB-Stick anstecken und eine SWAP-Datei drauf erstellen.
- Temperatur prüfen, besonders vom Tuner, und für Kühlung sorgen
- ....und wackle am Kabel ;) Durch den sehr knapp bemessenen Platz für die HDD (intern) kann der Stecker möglicherweise nicht richtig drauf sein. Wackler gilt natürlich auch für den wackeligen eSata-Anschluß.

Danach dürfte das Problem zu 99% behoben sein.

Ich habe z.B. den Tuner über DM austauschen lassen, weil er extrem Hitze empfindlich war (Klötzchen, fehlerhafte Aufnahmen, Freeze). Kurze Email an DM, Tuner kam als Vorabtausch von DM......Nur mal als Tipp!

Ansonsten kann ich die Images von http://www.i-have-a-dreambox.com empfehlen. Laufen sehr schnell und stabil.

VG
MDev



www.cypheros.de