Warum kann/darf ich die Beta 3.2.8 nicht testen?

Begonnen von Pontis, November 09, 2021, 16:13:06

« vorheriges - nächstes »

Pontis

Warum kann ich die Beta 3.2.8 nicht herunterladen und testen...?  :o

Pontis

tsduser

Warum Du das nicht kannst, musst Du wohl selbst beantworten.
Dass Du das nicht darfst, wage ich zu bezweifeln.

Aber im Ernst: Um hier weiterhelfen zu koennen, waere wohl ein ganz klein wenig mehr Information noetig, was denn genau nicht geht bzw. was fuer eine Fehlermeldung angezeigt wird...  :D

Bei allgemeinen Download-Problemen hilft meist ein anderer Browser.
Ansonsten habe ich beim Doc-Download per Firefox auf einem meiner Rechner Probleme, wenn der "überwachte Ordnerzugriff" im Windows aktiviert ist.
Ach ja: Zum 3.2-beta-Download muss man sich hier im Forum einloggen.

Pontis

Hallo! Die 3.2.8-Downloadseite öffnet sich einfach nicht mit dem aktuellen Google Chrome auf Windows 10 64 Bit. Keine Chance.
Hmmm, also ein anderer Browser... Man lernt halt nie aus im Jahr 2021  ;D
Werde ichmorgen mal in Ruhe testen und mich wieder melden.

Erstmal DANKE für den Hinweis!
Pontis

AX98

Mit Microsoft Edge gibt es auch ein Problem und dieses kann man beseitigen mit dem Klick auf "weitere Aktionen" und "Trotzdem beibehalten".

Cypheros

Die Hirnies bei Google sind plötzlich der Meinung, dass aus dem verschlüsselten Forum (https) keine unverschlüsselten Downloads (http) mehr möglich sein sollen. Um ein Maximum an Stress zu verursachen, gibt es keine Fehlermeldung, sondern der Browser tut einfach nichts. Da Microsoft inzwischen auch die Chrome-Engine als Basis für ihren Browser benutzen, gibt es da das gleiche Problem. Empfehle stattdessen lieber den Firefox zu nutzen, da ist auch vermutlich die Gefahr von Google komplett überwacht zu werden, nicht ganz so groß.

Habe den Download-Link auf https umgestellt, nun sollte es auch bei den Amateur-Browsern funktionieren  ;)

tsduser

Auf jeden Fall funktioniert jetzt der Download per Firefox (94.0.1) auch mit aktivierter Ordnerueberwachung.

Mam

Zitat von: Cypheros am November 09, 2021, 22:15:13
Empfehle stattdessen lieber den Firefox zu nutzen, da ist auch vermutlich die Gefahr von Google komplett überwacht zu werden, nicht ganz so groß.
Nö das nicht, aber die neuesten Feuerfüchse wollen auch nicht mehr von http: runterladen.
Jedesmal kommt eine seehr nervige Warnung, Bestätigung, noch ne Warnung... GRRRR

Dagegen hilft montan noch in about:config "browser.safebrowsing.downloads.enabled" auf false zu setzen, aber wie lange noch?


Cypheros

Hatte es gestern mit Firefox 94.0.1 probiert, da funktionierte es die Beta über den http-Link runterzuladen.

Aber egal, hab es jetzt auf https geändert und gut.

Mam

oh, sorry, ich hab gelogen  ;D

Die FireFox Einstellung um http Downloads durchzulassen lautet:

lockPref("dom.block_download_insecure",false);

(also in about:config "dom.block..." auf false setzen, lockpref() benutzt man, um globale FF Einstellungen im LAN zu verteilen)


www.cypheros.de