Bugs mit Version 1.028+

Begonnen von Peter.Sil, März 30, 2010, 22:17:07

« vorheriges - nächstes »

Peter.Sil

Hallo Cyperhos,

TSDoctor ist ein Super-Programm, mit dem ich schon hunderte Sendungen erfolgreich bearbeitet habe. Ich habe mir daher gleich am Anfang eine Lizenz gekauft, weil es mir gegenüber den Freeware-Lösungen, die ich vorher verwendet habe, viel Zeit einspart.

Leider habe seit einiger Zeit (ich glaube seit Version 1.0.28) einige Probleme mit dem TS-Doctor, die ich vorher nicht gehabt habe:

1. Der Schnitt funktioniert sehr ungenau. Sendungen von ORF1HD werden zum Beispiel immer ca. 2 Sekunden vor dem Anfang geschnitten und hören auch ca. 2 Sekunden vor dem Ende auf.

2. Auch wenn ich "I/P-Frames berücksichtigen" ausschalte, ist der Anfang 2 Sekunden zu früh. Ich helfe mir jetzt so, dass ich die Schnittpunkte genau suche und dann 2 Sekunden zu beiden Zeitpunkten addiere, dann stimmt das Ergebnis ziemlich genau.

3. Wenn ich bei Default Video Filter für AVC/H264 auf CoreAVC schalte, bleibt der TS Doctor stecken, sobald ich das Schneidefenster mit OK beenden möchte, und das Programm muss gewaltsam beendet werden.

4. Stelle ich den Default Video Renderer auf "Enhanced Video Renderer", kann ich im Schnittfenster nur noch um 1 bzw. 10 Sekunden nach vorne oder hinten gehen, 1 Frame vor oder zurück geht nicht.

5. Wenn ich "verschlüsselte Packete überspringen" mit Ja bestätige, habe ich nach dem Reparieren mehrere Tausend Fehler, das geschnittene File scheint jedoch ganz in Ordnung zu sein. (Nur so nebenbei "Paket" schreibt man nicht mit ck).

Ich verwende Windows 7 64bit, 4GB RAM, Intel i7-860 CPU, Nvidia GTX-260-2 Grafikkarte, CoreAVC 2.0 als preferred decoder für AVC/H264 und CUDA acceleration.

Hoffentlich findest du für meine Probleme schnell eine Lösung.



Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Cypheros

Hi,

welchen Receiver verwendest Du? Das ist wichtig für die Auswahl des richtigen Splitters.

Mal probiert das File zuerst zu reparieren und dann zu schneiden? Sind die Probleme dann möglicherweise weg?

Der TS-Doctor funktioniert ohne DirectShow und dann meistens perfekt. DirectShow wird unabhängig und nur für die Festlegung der Schnittpunkte verwendet. Leider neigen die DirectShow-Komponenten dazu sich aufzuhängen wenn es arge Probleme im Stream gibt.


Gruß
Cypheros

Streamer

Zitat von: Peter.Sil am März 30, 2010, 22:17:07

3. Wenn ich bei Default Video Filter für AVC/H264 auf CoreAVC schalte, bleibt der TS Doctor stecken, sobald ich das Schneidefenster mit OK beenden möchte, und das Programm muss gewaltsam beendet werden.

4. Stelle ich den Default Video Renderer auf "Enhanced Video Renderer", kann ich im Schnittfenster nur noch um 1 bzw. 10 Sekunden nach vorne oder hinten gehen, 1 Frame vor oder zurück geht nicht.

Diesen beschriebenen Fehler kann ich auch bestätigen, auch nach dem Reparieren. M.M. liegt das nicht daran das der Stream defekt ist. Denn der läßt sich ohne Probleme abspielen. Es ist die Art und Weise wie er beschaffen ist. Und das passiert auch nicht an jeder Stelle im Stream. Leider kann ich nichts genaueres sagen weil mir ein entsprechendes Analyseprogramm fehlt. Ich glaube da hat auch der Haali-Splitter seine Finger im Spiel.

Streamer

Peter.Sil

@Cypheros,

Die Aufnahmen wurden mit einem Kathrein UFS 910 Receiver gemacht. Der MPEG Splitter ist auf "Default (Merit)" eingestellt, ich habe auch noch den Haali Media Splitter zur Auswahl, aber das bringt keine Änderung/Verbesserung.

Ich habe wie vorgeschlagen auch versucht, das File vorher zu reparieren und danach zu schneiden, aber ohne Erfolg. Die Ergebnis-Datei ist genau so groß, wie wenn die unbearbeitete Aufnahme gleich in Einem geschnitten und repariert wird.

Ich hänge einmal die Log-Files an, vielleicht wirst du etwas schlauer daraus:

FlashForward - Die blaue Hand_fixed.log: Manuell 2 Sekunden zu Start- und End-Zeitpunkt laut Vorschau addiert -> Ergebnis ok
FlashForward - Die blaue Hand_fixed2.log: Start- und Endpunkt genau wie in Vorschau -> Ergebnis vorne ca. 2 Sekunden zuviel, am Ende fehlen ca. 2 Sekunden
FlashForward - Die blaue Hand_fixed3.log: wie bei FlashForward - Die blaue Hand_fixed2, jedoch I/P-Frames berücksichtigen ausgeschaltet -> Ergebnis andere Dateigröße, sonst wie bei 2
FlashForward - Die blaue Hand_fixed4.log: Aufnahme zuerst repariert, Start- und Endpunkt laut Vorschau - Ergebnis wie bei FlashForward - Die blaue Hand_fixed2, gleich Dateigröße
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Cypheros

Hallo,

welchen CoreAVC benutzt ihr und welches Betriebssystem? Mal probiert das Entfernen der Filler-Daten zu deaktivieren?


Gruß
Cypheros

Peter.Sil

Ich verwende CoreAVC 2.0, aktuelle Version im Februar 2010 gekauft. Das Entfernen der Filler-Daten zu deaktivieren werde ich gleich probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Liebe Grüße

Peter.Sil
Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Peter.Sil

Entfernen der Filler-Daten zu deaktivieren hat nichts gebracht (Gott sei Dank eigentlich, denn das ist die beste Funktion überhaupt, auf die hätte ich nicht gerne verzichtet), aber ich weiß jetzt, dass das Problem mit dem ungenauen Schnitt mit CoreAVC zusammenhängt.

Ich habe nämlich den CoreAVC Decoder testweise deinstalliert, und bei AVC/H264 Video Filter auf "ffdshow Video Decoder" gestellt, und - siehe da - die Schnittpunkte laut Vorschau waren nicht mehr bei 00:04:50.933 und 00:45:26.730, sondern plötzlich bei 00:04:52.532 und 00:45:28.164, also jeweils fast 2 Sekunden später. Damit fängt die geschnittene Aufnahme nicht mehr zu früh an und hört auch nicht mehr zu früh auf.

Fazit: Mit CoreAVC stimmen die Schnittpunkte bei der Vorschau nicht.

Grüße

Peter.Sil


Kathrein UFS 913 2.05 mit WD AV-25 1TB, LG 65UG870V, Philips BDP 7700 3.53

Cypheros

Hallo,

danke für den Hinweis. Das werde ich mir mal genauer anschauen.


Gruß
Cypheros


www.cypheros.de