3.1.16 - Animierte Fenster

Begonnen von Traxx, Februar 25, 2021, 06:37:25

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Heute ausgiebig 3.1.16 getestet bis auf einen Absturz lief es ganz ok, was meinen Workflow aber ausbremst sind die neuen kleinen kurzen Animationen wenn jetzt irgend ein Fenster aufgeht.
zB. Bestätigung Fenster fürs löschen eines Schnittbereichs usw. und vor allem das Screenshot Fenster, bis 3.0.30 wurden die Screenshot mit dem Tastenkürzel (umschalt+alt+i) instant gespeichert mit 3.1.16 bremst TSD den Workflow in dem er das Fenster mit einer Animation öffnet für 1-2sek und dann den Screenshot speichert.
meine Lösungsansätze wären, entweder diese Fenster öffnen Animation in den Optionen deaktivierbar machen, was alle diesbezüglichen Probleme löst, oder wenn das nicht geht zumindest die direkt Screenshot speichern Funktion so zu ändern ohne dass das "Screenshot Vorschau Fenster" geöffnet wird.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Ist seit vielen Jahren einstellbar unter Einstellungen/Optionen/Allgemein.

Traxx

Hm eig. hatte ich die auch schon Jahre immer ausgeschalten, hatte sich irgendwie mit dem update wohl wieder aktiviert.
und da sie eben schon Jahre aus waren an die Option gar nicht mehr gedacht in den Einstellungen, ich mach sie mal wieder aus und beobachte 3.1.16 beim heutigen Schnipseln  8)   
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#3
so einen ganzen Tag 3.1.16 getestet mit deaktivierten Animation in den Optionen.
soweit läuft es, allerdings gibt es Schönheitsfehler, bei allen Fenstern und Benachrichtigungsmeldungen die aufgehen, man sieht für 1-2sek wie er die Fenster "aufbaut" in weißen Rahmen, und die Flächen immer mehr geladen werden.
wie das jeweilige Fenster geladen wird das geöffnet wird, am meisten und stärksten sieht man es nach dem klick auf "Schnitt vorbereiten" ist ja auch das "größte Fenster" das geöffnet wird, aber es betrifft alles,
zb. Aufnahme Details, Screenshot Fenster, Schnitte löschen, also auch alles wo ein kleines Bestätigung Fenster aufgeht, sieht man für 1sek diese weiß aufblitzen.
ich habe 2 .gif gemacht das zeigt was für 1-2sek zu sehen ist nach dem klicken auf "Schnitt vorbereiten" und das "Aufnahme Details" Fenster.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Ja, das Geflacker war mir auch schon aufgefallen.

Allerdings ist das hier nicht so 1-2 Sekunden lang, sondern im ms Bereich.

Deshalb war ich mir bislang nie so sicher, ob es nicht irgendeine optische Täuschung war. Aber Flackern tuts schon irgendwie und sieht hektisch aus.

Cypheros

@Traxx: Poste mal die ersten paar Zeilen nach der Seriennummer im Anwendungs-Report, damit man deine aktuelle Hardware sieht.

Sollte etwa so aussehen:
OS       : Windows 10 Build 18363 x64  / Windows 10 (Version 10.0, Build 18363, 64-Bit-Edition)
CPU type : AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor           
CPU count: 24
System memory: 63,91 GB / Free: 58,79 GB
Used memory  : 217,25 MB
Temp folder  : C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor3\Temp
OS language     : DE
Appl. language  : German
OCR             : 5.00
Free disk space : (C:) 842 GB
User            : MasterOfDesaster
Internet        : Available
NVIDIA GeForce RTX 2080 (DISPLAY1) nvldumd.dll 27.21.14.6140
Resolution   : 3440 x 1440 (32Bit) 144 DPI
Monitors     : 1

Traxx

#6
---------------------- System Information -----------------------
TSDoctor.exe V 3.1.6 (Build 05B850)
Instance : 1
Serial   : TSD-XXXXXXX :P XXXXXXX
OS       : Windows 10 Build 19041 x64  / Windows 10 (Version 10.0, Build 19041, 64-Bit-Edition)
CPU type : AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor         
CPU count: 16
System memory: 15,92 GB / Free: 6,2 GB
Used memory  : 149,14 MB
Temp folder  : C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor3\Temp
OS language     : DE
Appl. language  : German
OCR             : 5.00
Free disk space : (C:) 141,8 GB
User            : traxx
Internet        : Available
NVIDIA GeForce RTX 2070 (DISPLAY1) nvldumd.dll 27.21.14.6140
NVIDIA GeForce RTX 2070 (DISPLAY2) nvldumd.dll 27.21.14.6140
Resolution   : 1920 x 1080 (32Bit) 96 DPI
Monitors     : 2
Supported splitter filter found   : Haali Media Splitter, [LAV Splitter]
Supported audio filter found      : [LAV Audio Decoder], Cypheros Audio Decoder
Supported Mpeg video filter found : [LAV Video Decoder], Cypheros MPEG2 Video Decoder
Supported H264 video filter found : [LAV Video Decoder], Microsoft DTV-DVD Video Decoder, CyberLink Video Decoder (PDVD Generic)
Supported video renderer found    : Video Renderer, Haali Video Renderer, [Enhanced Video Renderer]
-----------------------------------------------------------------
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Sieht doch gar nicht so langsam aus. Passiert das auf beiden Monitoren oder sind die nur gespiegelt?
Laufen noch rechenintensive Hintergrundprozesse?

Traxx

Ja ist auf beiden Monitoren, bisschen was läuft im Hintergrund aber nichts wildes, Chrome mit YT oder Musik, arbeite auch immer mit 2 TSD Instanzen gleichzeitig, eine erzeugt im das neue File beim anderen TSD bin ich im Schnitt Fenster usw.
die gifs sind schon deutlich verlangsamt damit man auch sieht was genau passiert, im normal fall ist es ja auch wie Mam sagt unter 1sek. aber es ist halt schon deutlich sichtbar.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Hab ich leider keinen Einfluss drauf. Bei mir kann ich das kaum erkennen oder nur, wenn ich irgendeinen aufwändigen Benchmark im Hintergrund laufen lasse.
Das Problem sollte verschwinden, wenn du die Skin komplett deaktivierst.

Mam

Zitat von: Traxx am Februar 26, 2021, 17:05:06
Ja ist auf beiden Monitoren, bisschen was läuft im Hintergrund aber nichts wildes, Chr
Na, Du wolltest wohl als Pinocchio in diesem Karneval auflaufen? Die Nase passt dann schon mal.

Womit verbrät die Kiste denn sonst über 10Gb Hauptspeicher? das schafft Windoof nur mit viel Anlauf, oder z. B. einem HyperV / anderem VM Server.
Und der frisst dann auch gleich ganz schön CPU Last ( die der Taskmanager aber nicht anzeigt, weil er sie nicht DIESEM Windows zuordnen kann).


www.cypheros.de