DVB-Untertitel Offset

Begonnen von Garfield, Februar 20, 2021, 20:09:28

« vorheriges - nächstes »

Garfield

Hallo allerseits,
kann man den DVB-Untertitel-Stream verschieben?
In den Einstellungen --> Optionen --> Teletext/Untertitel gibt es zwar jeweils eine Offset-Einstellung, aber nur unterhalb der Optionen "Extrahiere Teletext-Untertitel (srt)" bzw. "Extrahiere DVB-Untertitel (srt)". Zum einen dürfte also so ein Offset nur erfolgen IN den zu erzeugenden SRT-Dateien - und zum anderen verschwindet ein eingestellter Offset, wenn ich das Fenster mit OK schließe und danach wieder öffne. Dann stehen eingestellte Offsets wieder auf 0.

Zum anderen will ich aber keine SRT-Dateien erzeugen, sondern die im Film vorhandenen Untertitel erscheinen zu früh (oder zu spät). DA DRIN hätte ich diese Untertitel gern "verschoben" - ohne extra SRT-Datei. Geht das, und wenn ja wie?

Vielen Dank!
Garfield

Cypheros



www.cypheros.de