Senungsbenennung schon im Einlesedialog

Begonnen von AdeleNiH, Februar 10, 2021, 01:51:13

« vorheriges - nächstes »

AdeleNiH

Hallo alle miteinander,
ich bin nicht mehr der Jüngste und technisch auch nicht sooo versiert. Mein Wunsch wäre, beim Einlesen der Aufnahmen von HDD, nicht die kryptischen Datums-Aufnahmezeit.xx Bezeichnungen zu sehen, sondern den Namen der Sendung!!! Vorhanden ist dies ja, da nach Einlesen und Schneidevorbereitung, auch.

Zu seeligen Analog-Zeiten habe ich mit der Siemens M740AV aufgenommen und mit dem Gridmanager die Aufnahmeschnipsel zusammengefügt. Dabei waren die Klarnamen der Aufnahme und die EPG-Daten schon zu sehen. Wäre das nicht auch im TS-Doctor möglich? In digitalen Zeiten die Nummen abzuschreiben und dann die Namen zuzuordnen finde ich lästig bis nervig.
PS. heute ist mein 62er

Mam

Zitat von: AdeleNiH am Februar 10, 2021, 01:51:13
Hallo alle miteinander,
ich bin nicht mehr der Jüngste und technisch auch nicht sooo versiert. Mein Wunsch wäre, beim Einlesen der Aufnahmen von HDD, nicht die kryptischen Datums-Aufnahmezeit.xx Bezeichnungen zu sehen, sondern den Namen der Sendung!!! Vorhanden ist dies ja, da nach Einlesen und Schneidevorbereitung, auch.
Alter schützt vor Torheit nicht  ;D (ich bin auch 62, ich darf das also sagen  8) )

Für die Benennung der Dateien ist Dein Aufnahmegerät verantwortlich, da kann der Doc nix dran machen. Er ist nur so freundlich, aus den verteilten Informationen dann den wahrscheinlich passendsten Namen zusammenzubasteln. Aber dafür muss er natürlich erstmal einmal durchlaufen.

Schau in die Einstellungen Deines Receivers / was auch immer, meist kann man da die Namenserzeugung irgendwo umstellen, so dass für Dich genehmere Titel auf die Platte kommen.

xa89

Bei der Übersicht der Aufnahmen einiger Receiver fehlen freilich die Informationen Sender und Sendung.
Das Einlesen dieser Informationen würde aber etwas dauern.


Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Welcher Receiver produziert diese Aufnahmen?

AdeleNiH

Hallo Cypheros, die Aufnahme produziert der Telefunken-TV.  Angeschlossen SSD an USB2 nach dem Muster "2020052014022801.ts" Auch der von mir genannte Siemens hat die Dateien so benannt (als crid) Beim Einlesen des Aufnahmeordners mit dem Cridmanager waren die vollständigen Daten (Name der Sendung und EPG-Daten) schon vorhanden, ohne Verzögerung irgendeiner Art. Kennt denn jemand diesen DVB-T Receiver von Siemens? Mit dem Cridmanger wurden dann die Aufnahmen verwaltet: die einzelnen Aufnahmeschnipsel zusammen gefügt, gelöscht, verschoben, etc., Alles in Allem ein tolles Tool. Mit Hilfe des MPlayer konnten die Aufnahmen dabei schon angesehen werden.
Also, ich verstehe nicht was die Aufnahme-Box mit der richtigen Bezeichnung der Aufnahmen zu tu haben sollte. Die Daten sind doch im Stream enthalten!?
P.S. der Schnitt erfolgte erst nach dem Muxen mit ProjectX durch "Mpeg2Schnitt". Also was nun?

xa89

CRID Dateien sind auch bei den Aufnahmen des EasyOne 740T-HD IR.
Die mpg-Dateien im Ordner G:\stb_recordings\content enthalten natürlich nur Bild und Ton.
Andere Daten sind im Ordner "stb_recordings".
Der Datenträger wird vom Receiver mit EXT4 formatiert.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

AdeleNiH

Hallo, bei mir existiert auf der SSD nur ein Ordner! Format ist FAT32

xa89

Gibt es auf dem Aufnahmelaufwerk nicht auch Info-Dateien zu den oben angezeigten ts-Dateien ?
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).


www.cypheros.de