Im TS-Doctor noch zielsicherer navigieren...

Begonnen von Pontis, Dezember 18, 2020, 11:54:32

« vorheriges - nächstes »

Pontis

Hallo, fast täglich "schnippelt" der TS-Doctor an meinen Filmen herum, oft auch mehrere an einem Tag. Er macht das seit Jahren tadellos. Dennoch bleibt noch ein Wunsch: bei Filmen mit vielen Werbeblocks muss man ja wiederholt mittels Navigationsleiste an den präzisen Schnittpunkt heran navigieren. Das geht nur mit reichlichem "Hin-und-Her" - den Blick dabei konzentriert auf das Video-Bild gerichtet.

Zwischendurch aber muss der Blick aber auch immer kurz die Navigationsleiste fokussieren, um unter 11 grauen Buttons genau den richtigen zu treffen. Hier würde ich mir eine optisch deutlichere Trennung der Reihen "Vorwärts" und "Rückwärts" wünschen, z.B., in dem man nur den mittig dazwischen liegenden Button "Play" ebenfalls einfärbt (siehe Beispielbilder 1 - 5). Intuitiv meldet sodann das Gehirn, dass man zumindest schon mal in der richtigen Richtung navigiert...

Mir ist bewusst, dass es einem Entwickler auch auf die Optik und das (recht edle dunkle) Corporate-Design seiner Anwendung ankommt. Vielleicht ist es möglich, die Einfärbung dieser Taste unter den Optionen der Wahl des Nutzers zu überlassen.

Pontis aus Hessen

Cypheros


Adison

Hallo Pontis, vielleicht hilft dir auch das weiter.
Ich schnipple auch täglich duzende Folgen und das geht mit der Tastatur um ein vielfaches leichter und vor allem schneller.

Den Schieberegler Framegenau Positionieren, dann:
Um alles nach links zum Anfang weg zu schneiden Taste= "POS1"
Um alles nach rechts zum Ende weg zu schneiden Taste= "Ende"
Für genaues annähern an die gewünschten Schnittpunkte "Courser Tasten rechts | Links" oder den gleichen Effekt mit dem "MausRad vor | zurück".
mit Taste (S) =   1 Sek. vor
mit Taste (Z) = 10 Sek. vor
mit Taste (M) =   1 Min. vor
mit Taste (N) = Sprung an Anfang oder Ende
zurück jeweils mit Shift + (S) (Z) (M) (N)
Das Ganze funktioniert am PC ohne jemals auf die Buttons schauen zu müssen.

Was ich jedoch vermisse ist eine Tastenkombination um einen mit (X) gesetzten Schnittpunkt wieder zu löschen.
Das geht leider nur umständlich über das verschachtelte Dropdown Menü des jeweiligen gesetzten Schnittpunkt.
Schön wäre auch hier eine Tasten Kombination (vllt auch frei belegbar) oder ich habe diese noch nicht gefunden.


www.cypheros.de