Probleme mit pc2box und neuestem Windows 10 update

Begonnen von peter.sutter, Dezember 13, 2020, 13:44:07

« vorheriges - nächstes »

peter.sutter

Hoffentlich bin ich im richtigen Thema  ;)
Zeitgleich mit dem Problem des TS-Doctor 2 betreffend das letzte Windows 10 Update dauert pc2box V2.8 ewig lang und schläft dann ein. Ich habe zwei OR-152 und ein OR-254 von WISI.
Im Unterschied zum TS-Doctor gibt es hier keinerlei Support. Hat jemand einen Tipp? Gibt es Alternativen? Ich würde ungern alle Receiver austauschen. Die sind zwar schon etwa 10 Jahre alt, funktionieren aber einwandfrei. Vielen Dank im voraus!

Cypheros

Kompatibilitätsmodus für pc2box schon probiert?

Hyper-V mit einer älteren Windows-Version wäre vielleicht auch eine Alternative.

peter.sutter

Vielen Dank für den Tipp! 
Kompatibilitätsmodus hat Windows 8 vorgeschlagen, hat nichts gebracht. Schon bei der Darstellung der 10 Files (dauert normalerweise 1-2 Sekunden) erscheint ein Fenster "Reading Files", und das dauert ein paar Minuten.
Ich habe ein Windows 7 unter der Virtual Box. Da erkennt er das Laufwerk nicht. Wegen des Problems unter W8 erscheint mir der W7 Weg nicht mehr zielführend.
Grübel, Grübel.

peter.sutter

Noch ein Hinweis:
Ich habe eine ganz andere ältere Version von pc2box ("NG") probiert, da konnte ich 4 Filme in 8 Stunden übertragen.
Es dürfte am Plattenzugriff aller pc2box-Versionen liegen, der seit dem letzten Windows-Update verlangsamt wurde.

Cypheros

Daran kann nur Microsoft oder der Hersteller deiner Software was ändern.

peter.sutter

Ist schon klar. Hersteller in dem Sinne gibt es nicht, da die Software im Netz frei verfügbar ist, auch der Sourcecode. Ich versuche mal, mich in die Thematik "Windows-Linux-Subsystem" einzuarbeiten. Trotzdem vielen Dank fürs Mitdenken!

peter.sutter

Die Lösung ist sehr speziell. Ich hatte eine Virtual Box am Laufen. Nach Deaktivierung des entsprechenden Ethernet-Adapters lief pc2box wieder  ;-)


www.cypheros.de