Beschäftigung für kalte Wintertage

Begonnen von Mam, November 29, 2020, 08:59:17

« vorheriges - nächstes »

Mam

Da Scheffe ja im Moment nicht ausgelastet ist  (  ;D ), werfe er mal einen Blick in Seinen FDP Serva.

Da wird er eine (bereits geschnittene, aber das Ergebnis ist das Gleiche, somit spart man sich nur einige MB Up/Download) Aufnahme von "Welt HD".

MAM hat mal wieder mutig die Videoanalyse darauf losgelassen und wurde wieder maßlos enttäuscht.

Das Logo (inkl. Laufband) kann ja ein Blinder mit Krückstock erkennen, die Abwesenheit der beiden signalisiert die Werbeblöcke.

Ob der Doc das auch so sieht, war leider nicht zu ermitteln. Die "Erkennung" mummelt minutenlang an der Datei rum, ist echt am Schnecken!

Am Ende bricht sie dann ab mit "Fehler bei der Videodekodierung" und das wars dann :-(

Einziger Lichtblick dabei: der Doc selber bleibt am Leben und bedienbar.

Ansonsten: verschwendete Lebenszeit!

Werf mal bitte einen Blick rein und finde raus, was ihn an dem harmlosen Teil dermassen stresst, dass er unflätig ins Essen bricht.



Cypheros

ChannelVAConf.zip entpacken und enthaltene Datei nach "C:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor3\Database\" kopieren. Dann funktioniert die Video-Analyse auch für den herausragenden Laufschrift-Sender Welt aka N24.

Mam

Aha, Du meinst, es gibt bald mal wieder ein Update, wo das dann gleich mit drin ist?
;D

Cypheros


Mam

Ok, zumindest stürzt es nun nicht mehr ab  8)

Im nächsten Schritt solltest Du vielleicht versuchen, die Trefferrate doch "etwas" zu erhöhen. Beim Test gerade wurde immer so 20s zu früh EINgeschaltet und 2min (!) zu spät AUSgeschaltet (bei jedem Werbeblock).

Da solltest Du vielleicht noch mal ne zusätzliche Runde mit Sekundenschritten einfügen.

"One Spot only" Werbung wird gar nicht erkannt, Du solltest die "Minuten" Runde vielleicht auf 30s Takt runtertunen (mir ist klar, dass das alles zu einer deulichen Verlangsamung führt, aber das derzeitige grobe Schätzeisen ist auch nicht wirklich hilfreich).

Oder, man doch die Sprungzeiten in den Optionen einstellbar, dann kann jeder selber entscheiden, wie lahm und wie genau er die Suche haben will.

Cypheros

Wie wäre es im Sekundentakt? Dann wird die Suche zwar 60 mal langsamer, aber mich stört das nicht. Ist ja euer Problem.

;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 01, 2020, 00:11:41
Wie wäre es im Sekundentakt? Dann wird die Suche zwar 60 mal langsamer, aber mich stört das nicht. Ist ja euer Problem.

;)
Ich sach doch EINSTELLBAR!
Allerdings wäre es erstmal wichtig, es RICHTIG zu machen, guckst Du:


Du gehst stur auf das Logo "WELT", das ist aber falsch. Geh auf die Laufschrift, die gibt wirklich an, wenn die Werbung zu Ende ist.

Cypheros

Das würde voraussetzen, dass der TS-Doctor eine Laufschrift-Erkennung hätte, die er aber nicht hat. Er erkennt nur statische Bildinhalte

Mam

Zitat von: Cypheros am Dezember 01, 2020, 10:13:09
Das würde voraussetzen, dass der TS-Doctor eine Laufschrift-Erkennung hätte, die er aber nicht hat. Er erkennt nur statische Bildinhalte
dann geh doch auf den statischen, orangenen Rahmen

xa89

Manchmal wird bei WELT vergessen die Laufschrift einzuschalten.  :D
Im unteren Beispiel wurde sie erst nach dem kurzen Werbespot eingeschaltet.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Mam

Zitat von: xa89 am Dezember 04, 2020, 11:27:04
Manchmal wird bei WELT vergessen die Laufschrift einzuschalten.  :D
Ja, aber dann meldet sich am nächsten Tag ein Studiotechniker beim Arbeitsamt. Welt lebt von der Laufschrift.

Mam

So als kleines Weihnachtsgeschenk  ;D

Die Videoanalyse bleibt auch bei NTV-HD stecken und bricht am Ende mit "Fehler beim Lesen des Videostroms" ab  :'(

Vorher rödelt sich so einige Minuten lang rum, beim Geflimmer wird auch "Werbung" erkannt usw. Aber am Ende kommt der Absturz und alles ist weg :-(


www.cypheros.de