Anfängerfrage zur Batchverasrbeitung

Begonnen von Dieter59, November 13, 2020, 14:46:08

« vorheriges - nächstes »

Dieter59

Ich möchte alle meine Tatorts mit TS-Doctor automatisiert bereinigen lassen (ohne schneiden, einfach öffnen und neue Datei erzeugen. spart ca. 35-40% Speicher)
Dazu würde ich am liebsten mehrere Dateien auf einmal auswählen, um sie in die Batchliste zu bringen und dann die Batchdatei ausführen. Da ich keinen Weg dahin gefunden habe, würde ich die Dateine auch alle nacheinander öffnen und in die Liste einfügen, dazu wäre es aber super, wenn man die Videoanalayse nach dem Öffnen abschalten könnte. Ich denke mal das geht, habe aber keine Option dazu gefunden...

Cypheros

Leider "Nein". Nur eine Datei nach der anderen.

xa89

Zitat von: Dieter59 am November 13, 2020, 14:46:08
Ich möchte alle meine Tatorts mit TS-Doctor automatisiert bereinigen lassen (ohne schneiden, einfach öffnen und neue Datei erzeugen. spart ca. 35-40% Speicher)
Dazu würde ich am liebsten mehrere Dateien auf einmal auswählen, um sie in die Batchliste zu bringen und dann die Batchdatei ausführen. Da ich keinen Weg dahin gefunden habe, würde ich die Dateine auch alle nacheinander öffnen und in die Liste einfügen, dazu wäre es aber super, wenn man die Videoanalyse nach dem Öffnen abschalten könnte. Ich denke mal das geht, habe aber keine Option dazu gefunden...

Das Abschalten der Videoanalyse gibt es in den Dialog-Einstellungen.


Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Dieter59

Nö, damit wird der automatische Schnitt abgeschaltet. was ich gerne deaktiviert hätte wäre die Videoanalyse (s. Bild), damit ich ohne Verzögerung mehrere Dateien hintereinander in den Batchdialog bekomme

xa89

Das ist möglich durch das Erstellen/Editieren einer Batchdatei mit den richtigen Informationen, also außerhalb der Anwendung TS Doctor.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/ VA-Modus die Option "Aktiv" deaktivieren, dann gibt es keine Video-Analyse mehr.

xa89

Na ja, ich denke Dieter59 möchte die Analyse der aufgenommenen Filmdatei umgehen.
In der Batchdatei sollen nur noch die Pids der Videospur und einer Tonspur vorhanden sein.
Ohne Analyse kann der TS Doctor diese aktuell natürlich nicht ermitteln.
Vielleicht gibt es da eine andere Lösung mit einer Kommandozeile.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Dieter59

Ja, so hattei ch mir das gedacht, die Analyse könnte ja dann beim Batchlauf erfolgen (was ja mMn auch jetzt passiert. Gibt es eine Dokumentation die weiter geht als Punkt 7.7 des Handbuchs und wenn ja, wo finde ich die?


Dieter59

Danke für die Links, da ackere ich mich mal durch  ;D


www.cypheros.de