"Vollautomat"

Begonnen von IT-Dino, September 01, 2020, 09:33:37

« vorheriges - nächstes »

IT-Dino

Hallo zusammen,

ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus und steigere mich mit den "Problemen/Wünschen".

Vorab, was ich mache/vorhabe: Mit einem Enigma2-Receiver und dem Mediaserver jellyfin werden Sendungen mit Vor- und Nachlauf aufgezeichnet. Diese landen in einem Ordner, aus dem TS Doctor (unter wine) gefüttert wird.

Problem/Wunsch Nr.1
Sind weitere Dateien wie <Titel>.nfo oder <Titel-thump.jpg vorhanden, werden sie nicht umbenannt bzw. ein "-fixed" angehängt.
Damit gehen Informationen verloren, speziell die der nfo-Datei.

Mit der neuen Test-Aufnahmen zumindest mit Anhang ok!!!

Problem/Wunsch Nr.2
Nach der Behandlung und erfolgreichen Speicherung sollten die Original-Dateien auf Wunsch (bei mir immer...) gelöscht werden. Das wäre bei Lösung von 1. mit einen Skript ebenfalls, wenn auch unschön, machbar.

Problem/Wunsch Nr.3
"Automat" in der Form, wenn eine Aufnahme abgelegt wird, soll sie vollautomatisch - also ohne manuelle Eingriffe - behandelt, umbenannt und gespeichert werden. Das es dabei zu Qualitätseinbußen kommen kann, wäre (für mich) akzeptabel.

Problem/Wunsch Nr.4
Wie erfolgt der Konsolaufruf von TS Doctor unter Linux und öffnet sich dann auch kein Dialog mehr?
Damit könnten bei Lösung von Wunsch 1 die Wünsch 2 und 3 sowie die endgültige Ablage per Skript in die Serien-Ordner automatisiert werden.

Problem/Wunsch Nr.5
Nochmal zu den nfo-Dateien: Gibt es ein Werkzeug, mit dem diese aus den meta- und txt-Dateien erzeugt werden können?

Ich gebe zu, das ist eine lange Wunschliste. Aber was nicht mehr verbessert werden kann, ist veraltet ;)

Und bei Lösung für 1. und 4. wäre ich schon ohne 5. sehr zufrieden. Denn"skripten" unter Linux kann ich...  :D

Noch eine letzte Bemerkung: Es geht um ca.1200 Aufnahmen, die ich nachbearbeiten will. Daher mein Wunsch nach dem "Automaten" - egal ob im TS Doctor oder per Skript.

Gruß

xa89

Ist die vom TS Doctor angebotene Batchverarbeitung (Öffne Batch-Datei) nicht auch zielführend ?
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Cypheros

Der TS-Doctor ist nicht als Vollautomat konzipiert, da bei Aufnahmen viel schief gehen kann und es keinen universellen Weg gibt alle Probleme zu lösen.

Es gibt Receiver, die am Anfang Probleme haben die Aufnahme nicht vollständig entschlüsseln. Da hilft es oft ein wenig am Anfang und am Ende wegzuschneiden. Ob und wieviel ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Die Werbeerkennung liefert von Sender zu Sender unterschiedliche Ergebnisse. Bei Pro7 ist bei Spielfilmen die AC3-Werbererkennung sehr genau. Bei Sat1 ist die Video-Analyse oft problematisch wegen des drehenden Balls.
Wenn Du gute Ergebnisse haben möchtest, solltest Du erstmal schauen, welche Einstellungen und Methoden für welche Aufnahmen am besten geeignet sind.

Du kannst die meisten Dialoge voreinstellen unter Einstellungen/Optionen/Dialog-Einstellungen, so dass diese Dialoge unterdrückt werden.

Im Handbuch auf Seite 33 sind die Commandline-Parameter angegeben mit denen der TS-Doctor auch komplette Verzeichnisse abarbeiten kann. Sofern Du in den Dialog-Einstellungen die automatische Werbeerkennung auf "Ja" gesetzt hast, wird auch die Werbeerkennung ausgeführt mit der Methode, die der TS-Doctor für diesen Sender bevorzugt. Du kannst die Präferenzen unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Sender auch manuell ändern.


www.cypheros.de