Oh Scheffe, was hält ihn ab?

Begonnen von Mam, August 28, 2020, 11:50:02

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Cypheros am August 30, 2020, 21:42:46
Naja, irgendwie ist mir die Zeit zu schade mich mit irgendwelchen Encodes zu beschäftigen, mit denen 99% der TS-Doctor-Anwender niemals Kontakt haben werden.
Es gibt bei H264 tausende von Stellschrauben, mit denen man jede Menge Unsinn machen kann und die das Bearbeiten wirklich schwer machen. Frag die Jungs von VideoRedo, die können Dir ein Lied davon singen.
Hey, ist ok, verlangt auch keiner.
Aber dann man sofort in der nächsten Version diese Import Funktion weg, sie hilft keinem, wenn sie nicht ordentlich funktioniert.
Die von mir produzierten MKVs funktionieren auf jedem Player, ohne sich ein Bein auszureissen, nur der Doc fängt damit an zu spucken.

Zitat
Hey, unter welchem Stein lebst Du, dass Du MediaPlayerClassic nicht kennst?
Guck mal auf Deinen Bildschirm, da steht "GPU". Das, was Du da glaubst dem Program zuzuschreiben, macht Dein Grafiktreiber. Nicht gerade besonders aussagekräftig.

Cypheros

Falsch geraten Du Klugscheißer  ;)

Ist es denn so schwer sich für so einen Super-Admin wie Dich den aktuellen MPC HC oder MPC BE herunterzuladen und es auszuprobieren oder im TS-Doctor den Default MPEG Splitter auf "LAV Splitter" bzw. "LAV Light Splitter" zu stellen?

Das Problem ist nicht der Decoder oder der Renderer sondern der Demuxer. Ist meine Meinung aber was weiß ich schon.

Cypheros

#17
Good Fight :-)

Bye the way: Darf ich die Kundenbeschwerden an Dich weiterleiten wenn ich den MKV-Import deaktiviere?
Vielleicht ein Hinweis mit Deiner E-Mailadresse für mögliche Reklamationen?

Cypheros

Hey, ist der Kampf-Admin schon im Bett?

Mam

#19
Zitat von: Cypheros am August 31, 2020, 00:31:11
Hey, ist der Kampf-Admin schon im Bett?
Klar, alte Leute brauchen ihren Schönheitsschlaf.

Irgendwie willst Du nicht verstehen. Dein komischer Mediaplayer mag zwar gehen, ist aber völlig irrelevant. Es geht darum, dass der Doc Dateien erzeugen sollte, die von allgemein üblichen Standardtools weiterverarbeitet werden können.

Ich will den Kram doch gar nicht am Pehzeh angucken, sondern auf irgendeinem Raspi oder so während ich bräsig mich auf der Knautsch rumfläze.

Damit die keinen Stress bekommen, habe ich irgendwann mal ein Standard Video Format (für MAMs, ist im Prinzip ein 720p25 mit AAC Soundtracks, bei Blurays auch schon mal 720p24 mit DTS oder AC5.1 mit recht geringen Featureanforderungen) zusammengebastelt und das wird durch Encoden mit Handbrake für jedes Video erzeugt, bevor dieses dem geheiligten Fileserver übergeben wird.

Insofern habe ich nun knappe 15000 Videos hier rumliegen, bei denen der Doc allesamt kläglich versagt.
(habe erst so 20 Stichproben gemacht, aber alle hatten dasselbe Problem).

Also ist das Feature unbenutzbar und kann weg (ich habs bislang ja auch noch nie gebraucht, sonst wäre es wohl früher aufgefallen). Entweder heile, oder weg, alles Andere führt zu Irritationen.

Und ja, schick die Beschwerden ruhig weiter, ich werde sie in meiner bekannt gelassenen Art beantworten (na ja, vielleicht bin ich gnädig und beisse ein paar Köpfe nicht ab);D
Oder, ich richte gleich eine separate Adresse dafür ein, mit automatischer Weiterleitung an /dev/null.

Ich häng Dir mal das Format für HB hintendran, dann kannst Du Dir gerne die Einstellungen angucken und selber massig Videos erzeugen, die der Doc dann alle nicht frisst...

Mam

Hey, wegen andauernder Übernächtigung ins Koma gefallen?  :o

Cypheros

Nö, experimentiere mit Deinen Dateien rum. Die Aufnahmen werden derart geschrumpft, dass nur die ersten Frames Werte oder Tabellen enthalten, die später nicht mehr wiederholt werden.
DVB-Streams haben bei jedem I-Frame eine PPS, eine SPS und einen vollständigen I-Frame, so dass an jedem I-Frame geschnitten werden kann.

Es besteht bei diesen H.264-Streams also eine Abhängigkeit zwischen den ersten Frames und allen folgenden, die nicht ohne weiteres durchbrochen werden kann.

Die einfachste Möglichkeit ist es die erste Sekunde drin zu lassen, was bei der Wiedergabe der Datei aber nicht schön aussieht.

Mam

Zitat von: Cypheros am September 01, 2020, 18:38:06
Nö, experimentiere mit Deinen Dateien rum. Die Aufnahmen werden derart geschrumpft, dass nur die ersten Frames Werte oder Tabellen enthalten, die später nicht mehr wiederholt werden.
So langsams erkennst Du Deinen großen Denkfehler  ;D

Also, natürlich hat der Kram nix mit TS zu tun, das ist reinstes PS, eingedampft bis zum geht nicht mehr.
Wowi würde sagen: "und das ist auch gut so!"

Wenn Dein Doc sich anmaßt, sowas importieren zu können, dann muss er sich eben reichlich Mühe geben und nicht einfach "TS" draufschreiben, wo kein TS ist.
Der Import muss diese "fehlenden" Frames wieder reinbasteln, sons geht jede Weiterbearbeitung zwangsläufig in die Hose.

Und da Du das wahrscheinlich nicht kannst, oder der Aufwand viel zu groß ist, empfehle ich die Löschung des Features.

Es ist nicht so schlimm, es gar nicht zu haben, als in falscher Sicherheit gewiegt zu werden.

Cypheros

OK, meinst Du ich soll das "Reparieren" von TS-Dateien entfernen, die kein SPS und PPS mehr enthalten? Bei ARD, ZDF Mediathek-Kopien funktioniert das problemlos aber weil es bei Deinen Dateien nicht funktioniert, soll ich es rausschmeißen?

Oder soll ich das Importieren von MKVs entfernen, da die von Dir importierten Dateien nicht funktionieren, auch wenn MKVs aus anderen Quellen problemlos funktionieren?

Ich glaube nicht, dass ich mir damit viele Freunde machen würde ausser vielleicht einen  ;)


Mam

#24
Zitat von: Cypheros am September 01, 2020, 23:27:40
OK, meinst Du ich soll das "Reparieren" von TS-Dateien entfernen, die kein SPS und PPS mehr enthalten? Bei ARD, ZDF Mediathek-Kopien funktioniert das problemlos aber weil es bei Deinen Dateien nicht funktioniert, soll ich es rausschmeißen?

Oder soll ich das Importieren von MKVs entfernen, da die von Dir importierten Dateien nicht funktionieren, auch wenn MKVs aus anderen Quellen problemlos funktionieren?

Ich glaube nicht, dass ich mir damit viele Freunde machen würde ausser vielleicht einen  ;)
Irgendwie verstehst Du es immer noch nicht...
Es geht nicht um "meine" Dateien, sondern um so ca. 50-70% aller Videos, die im Netz so grassieren.
TS ist die Ausnahme, wird nur für Broadcasts verwendet. Und wenn ARD und ZDF aus Faulheitsgründen dasselbe Format auch streamen, ist das zwar nett für Dich, aber eigentlich FALSCH.
Je mehr Streamingdienste erscheinen und je mehr davon es "richtig" machen, desto weniger davon wird der Doc verarbeiten können.

Wo ist eigentlich das Problem alle paar Millisekunden (oder zumindest am Anfang nach einem Schnitt) so ein Paket einzubauen, wo die Formatdefinition nochmal drinsteht?
Kann ja nicht soooo riesig sein.

Und, es geht hier nicht um mich. Ich hab das Feature vorher noch nie benutzt und werde es wohl auch in Zukunft nicht brauchen. Aber es könnten andere darauf reinfallen.

Cypheros

OK, nächste Version repariert Deine Reencodes so, dass sie auch nach dem Schnitt von den gängigen Playern abspielbar sind.

Mam

Zitat von: Cypheros am September 04, 2020, 12:13:54
OK, nächste Version repariert Deine Reencodes so, dass sie auch nach dem Schnitt von den gängigen Playern abspielbar sind.
;D Warum sich erst solange sträuben?

Dann warte ich mal gespannt ab und werde berichten  ;D

Mam

Geht !   :-*

siehste, er hat doch gar nicht geboooohrt, oder?  ;D


www.cypheros.de