Etwas wunderliche Position des ersten Einstellungsdialogs nach der Installation

Begonnen von wurzel, Juni 27, 2020, 01:23:19

« vorheriges - nächstes »

wurzel

Hi,

eigentlich unwichtig, da nur einmalig releavant, aber der automatisch erscheinende Dialog zur Grundeinstellung beim ersten Start kommt bei meinen zwei Monitoren genau in der Mitte des Gesamtdesktops. Also zur Hälfte auf dem linken, zur Hälfte auf dem rechten Monitor.

Das ist etwas seltsam, wenn auch nicht für den Normalbetrieb bedeutend.
Win 10, I7 6700, 16GB RAM, Radeon 7850, Technistar S1+, Panasonic TV

Mam

Ja :-*

Woher soll der Doc auch wissen, dass Du Deinen Deskop in der Mitte durchgesägt hast?
Nimm eine ungerade Anzahl von Monitoren, dann passt es wieder.

tsduser

Naja, also eigentlich weiss er das schon  ;D
Zumindest gibt er diese Information in jedem Log detailliert aus.
Used memory  : 129,31 MB
Intel(R) HD Graphics 3000 (DISPLAY1) igdumd32.dll 9.17.10.4459
Intel(R) HD Graphics 3000 (DISPLAY2) igdumd32.dll 9.17.10.4459
...
Resolution   : 1680 x 1050 (32Bit) 96 DPI (das ist aber nur die Aufloseung des [Windows-]primaeren Monitors)
Monitors     : 2

Ich nehme mal an, dass fuer den erwaehnten Dialog die Positionierungsroutine noch nicht angepasst wurde, und dass das in einer der naechsten Versionen behoben sein wird.
Aber das muss der Programmierer entscheiden.

lundefugl

Hallo,

mal eine ganz dumme Frage dazu.

Weiß Windows, dass du 2 Monitore hast ?

Hintergrund der Frage ist ein ganz einfacher. Ich habe schon Systeme gesehen, die 2 Monitore hatten, aber Windows hat nur einen großen Monitor gesehen. Irgendwie hat der Grafikkartentreiber das vor Windows versteckt.
Was das für Grafikkarten waren, darfst du mich jetzt nicht fragen. Das war bei einigen Kunden von uns der Fall und nicht das eigentliche Problem, weshalb ich da vor Ort musste.

Gruß
Thomas


www.cypheros.de