PCR Problem

Begonnen von Ich lese hier nur, Mai 09, 2020, 14:32:39

« vorheriges - nächstes »

Ich lese hier nur

Hi Cypheros,

da mir ja ein Kran einige Aufnahmen versaut  :'( , versuche Ich zu retten was zu retten ist .
Aufnahmen mit 1-2-3 Fehlern kann mann sich ja zur Not noch ansehen.
Allerdings meckert der Doc beim öffnen mit 'PCR Problem entdeckt.Virtuelles Schneiden und neu öffnen?'

Bei 'ja' wird die Datei natürlich kleiner, bei 'nein' öffnet er sie komplett.

Bei 'nur reparieren' wird die Datei neu geschrieben aber der/die  Pcr Fehler wird nicht korrigiert.

was mir noch aufgefallen ist, die reparierte Datei , wenn man sie immer wieder öffnet und wieder repariert wird sie immer nur so zwischen 85 -100 Kb größer. Der Fehler bleibt.

Danke

Thomas





Cypheros


Mam

#2
Zitat von: Cypheros am Mai 09, 2020, 23:16:30
Log?
??? schon eine Schande, wie das Analphabetentum in Deutschland so um sich greift  >:( >:( >:(

Du meintest natürlich "LOK" und die sehen z.B. so aus:

;D

Cypheros

Ohh, wie dumm von mir. Dann poste mal die Lok, die PCR-Probleme hat.

Ich lese hier nur

#4
mal sehen ob Ich euch beide zufriedenstellen kann

Mam

Zitat von: Ich lese hier nur am Mai 10, 2020, 15:24:30
mal sehen ob Ich euch beide zufriedenstellen kann
Ansatzweise gut und löblich 8)
Allerdings ist das keine Lok, sondern der Molli.
Egal, der gute Wille zählt  ;D

Cypheros

Schau dir mal unter Experten-Werkzeuge das TS Packet Timing an. Ist da ein Sprung drin?

Ich lese hier nur

ja
kann sie dir ja auch mal schicken

Cypheros

Na, wer findet das Problem?

Tip: fängt bei 0:15:05.000 an.

Mam


Cypheros

#10
Der Timer springt um 15 Sekunden. Den Timersprung sollte der TS-Doctor erkennen und beheben können. Folgende Meldung sollte beim PCR-Check erscheinen:


Wenn die Meldung nicht erscheint, hast Du vielleicht den Dialog deaktiviert. Schau mal in den Dialog-Einstellungen nach.

Ich lese hier nur

#11
kommt bei mir nicht.

Dialoge stehen bis auf automatischer schnitt auf zeige Dialog

Kommt nur Pcr -probleme entdeckt
virtuelles Schneiden und neu öffnen.

bei ja  ist das video 15 min lang
bei nein  21:53 min

Cypheros

Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten den erweiterten PCR-Check. Diesen hast Du offenbar eingeschaltet, und auf über 200 MB Suchtiefe gestellt. Werden innerhalb dieses Suchradius am Anfang und Ende PCR-Fehler gefunden, wird ab dieser Stelle weggeschnitten.
Diese Funktion ist für Leute gedacht, die vorne und hinten immer 5 bis 10 Minuten mehr aufnehmen müssen, weil bei denen der Softcam am Anfang und am Ende der Aufnahme regelmäßig versagt.

Ich lese hier nur

Zitat von: Cypheros am Mai 13, 2020, 10:24:23
Deaktiviere mal unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten den erweiterten PCR-Check. Diesen hast Du offenbar eingeschaltet, und auf über 200 MB Suchtiefe gestellt.

ja war eingeschaltet.

Fehlermeldung ist weg aber  das fenster beim PCR Check mit dem timersprung kommt nicht


www.cypheros.de