(Gelöst) Commandline interface and Option "CROP=x" funktioniert nicht (mehr)?

Begonnen von p-body, April 19, 2020, 17:37:50

« vorheriges - nächstes »

p-body

Hallo,

ich nutze unter Linux ein Script, welches meine Aufnahmen auf Fehler scannen soll und dann die Aufzeichnungen entsprechend umbenennt.
Dazu nutze ich die die Command-line Optionen des Doc - Allerdings scheinen diese bei neueren Versionen nicht mehr wie beschrieben oder nicht mehr wie gewohnt zu funktionieren.
Mit einem alten TS-Doctor (2.1.12), hat das Prüfen der Aufnahmen aus einem Script heraus funktioniert. Die Files wurden geprüft und ein Log wurde erstellt.

Es wurde hier erfolgreich folgender Aufruf verwendet:
env WINEPREFIX="/home/p-body/.wine2" wine-stable C:\\Program\ Files\ \(x86\)\\Cypheros\\TSDoctor2_1\\TSDoctor.exe "$TSNAME"  AUTOCHECK CROP=20 


Bei allen neueren Versionen startet die automatische Überprüfung nicht mehr wie in der Anleitung des Doc beschrieben...
ZitatTSDoctor.exe [Input Filename] [Command] [Option] [Output Filename]

Command: AUTOFIX ( automatically starts the repair of the file)
Command: AUTOCHECK ( automatically starts the checking of the file)
Command: AUTOBATCH ( automatically starts the batch processing of the internal batch list)
Command: AUTODEMUX (automatically starts the file demuxing)
Option: CROP=X (Truncates the beginning of the file with X MB when opened)
Option: LOG (writes a log)
Example:
"TSDoctor.exe" "D:\recording\*.ts" Autofix "D:\archive\"


Bei meinen aktuellen Versuchen mit dem TS-Doctor (3.0.17) hatte ich mit folgendem Befehl einen Teilerfolg:
env WINEPREFIX="/home/p-body/.wine_TSDoctor3"  wine-stable C:\\Program\ Files\ \(x86\)\\Cypheros\\TSDoctor3\\TSDoctor.exe "$TSNAME" autocheck

Es wird wie gewünscht eine Überprüfung durchgeführt.

Die Option zum überspringen des Dateianfangs habe ich für die Überprüfung mit einer aktuellen Version des TS-Doctors noch nicht hinbekommen.
env WINEPREFIX="/home/p-body/.wine_TSDoctor3"  wine-stable C:\\Program\ Files\ \(x86\)\\Cypheros\\TSDoctor3\\TSDoctor.exe "$TSNAME" autocheck crop=20

führt dazu, dass keine Prüfung gestartet wird und der Doc offen bleibt...

Was mir beim Scripten in diesem Zusammenhang auch noch fehlt, wäre eine Option, die den Doc bei fehlerhaften Files dennoch wieder beendet und ggf. einen Returncode ausgibt, damit der Script bei unlesbaren Files nicht komplett hängen bleibt...   

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den Optionen und kann mich erleuchten, was sich (und warum) geändert hat.

Danke und Gruß,

p-body


Cypheros

Das Command-Line Interface wurde schon lange nicht mehr geändert. Allerdings ist Version 2.1.12 schon recht alt. Was ist mit 2.2.24?

Welche Wine-Version, welche Linux-Version und welche Distribution?

Leider macht Debian 10 aktuell offenbar Probleme.

p-body

Hallo Cypheros,

danke für die schnelle RÜ.

Ich habe noch etwas getestet - meine Aussage , dass es von der Groß-Kleinschreibung abhängt muss ich revidieren. Sowohl unter wine wie auch unter nativem Win10 funktioniert der Aufruf unabhängig von der Schreibweise.

Ich habe erneut diverse Kombinationen mit zusätzlicher Option "CROP=x" getestet.

Allerdings bleibt bei mir das Problem, dass die Option "CROP=x" in Zusammenhang mit "Autocheck" und anscheinend auch "Autofix" bei Versionen neuer als 2.1.12 nicht mehr wie beschrieben funktioniert.
Getestet habe ich 2.2.24 und die aktuelle 3.0.17 - diese beiden Versionen verhalten sich bei mir unter wine (Debian 10; wine-4.0 (Debian 4.0-2)) identisch.
Es scheint also kein explizites wine-Problem zu sein, da auch unter nativem Win10 ein Aufruf des Doc aus der CMD mit der Option "Crop=x" zum selben Verhalten führt, wie unter wine beobachtet.

p-body

PS: Ich habe den Betreff und meinen 1. Post entspr. abgeändert

 

ngc94227

Ich habe über die Crop-Funktion schon öfters berichtet, da ich diese Funktion in meiner Datenbank benutze.
D.h. benutzen möchte, funzt leider aber immer noch nicht. Habe jetzt momentan noch V2.2.24 und Win10 , galt aber auch für die Vorgängerversionen.

Entweder läuft der Batch aber ohne zu croppen, oder er bleibt nach der ganzen Testreihe auf der linken Seite (also bevor
Analyse des Clips beginnt) dort hängen.

Die "normale" Batchfunktion (ohne Crop) funktioniert dahingegen aber perfekt!

Gruß,

ngc

p-body

Zitat von: ngc94227 am April 20, 2020, 12:01:41
Ich habe über die Crop-Funktion schon öfters berichtet, da ich diese Funktion in meiner Datenbank benutze.
D.h. benutzen möchte, funzt leider aber immer noch nicht. Habe jetzt momentan noch V2.2.24 und Win10 , galt aber auch für die Vorgängerversionen.

Entweder läuft der Batch aber ohne zu croppen, oder er bleibt nach der ganzen Testreihe auf der linken Seite (also bevor
Analyse des Clips beginnt) dort hängen.

Die "normale" Batchfunktion (ohne Crop) funktioniert dahingegen aber perfekt!

Gruß,

ngc


@ngc94227: Teste doch mal den alten TS-Doctor 2.1.12 - bei dieser Version funktioniert ein Script unter wine mit autocheck / autofix und crop=x bei mir noch ohne Probleme - bei allen neueren Versionen, die ich habe funktioniert der Aufruf mit mit der Option crop=x leider nicht mehr korrekt oder die Syntax des Aufruf hat sich geändert.


Cypheros

Sollte bei der kommenden Version 3.0.18 wieder funktionieren.

ngc94227

Wenn die neue Version da ist, werde ich es gleich ausprobieren und meine Ergebnisse kundtun.

Gruß,

ngc

ngc94227

Habe die neue Version 3.0.18 ausprobiert. Bekomme aber eine Fehlermeldung, und zwar das ich die Batch nicht aus MSAccess heraus
starten sollte.

Gruß,

ngc

Cypheros

#8
Trial-Version?
Dann war das bei den vorherigen Versionen aber auch schon.

Starte den Batch-Aufruf mal per Eingabeaufforderung.

ngc94227

Ja, Trial-Version.  Per Eingabeaufforderung klappt´s, nur leider aus Access nicht....
Und es stimmt, das letzte war schon (immer?) so.
Ohne die Crop-Funktion ( also nur Autofix) tut es dahingegen aus Access prima.

Gruß,

ngc

Cypheros

Die Trial-Version mag es nicht von Fremdprogrammen gestartet zu werden, da es jede Menge Trial-Resetter und sowa gibt. Sobald eine Lizenzdatei vorhanden ist, funktioniert es auch von Access aus.

p-body

Zitat von: Cypheros am April 27, 2020, 10:40:33
Sollte bei der kommenden Version 3.0.18 wieder funktionieren.

Getestet - und für gut befunden...
Der Aufruf aus meinem Script heraus funktioniert (wieder) wie gewünscht und erwartet.

Vielen Dank,
p-body


www.cypheros.de