Falsche Tonkanalanzeige

Begonnen von Snipstream, April 19, 2020, 18:42:59

« vorheriges - nächstes »

Snipstream

Ich habe einen 90-minütigen Film aufgezeichnet mit 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf. TSD  weist diese Aufnahme als 5.1-Tonformat aus. Der Film ist jedoch nur 2-kanalig, das Fragment im Nachlauf jedoch im 5.1-Format.

Lässt sich irgendwo einstellen, dass diese Fehlanzeige verhindert wird?

Mam

ja  ;D

(okok, er will wohl auch wissen, WO  ;))

Unter Optionen->Autokorrektur->AC3-Modus kannst Du einstellen ob, wenn ja wie oft und wenn ja, welches Format bevorzugt werden soll.

Kleine Warnung: die Anzahl der Scans hochzusetzen wird Dein Problem wohl beseitigen, steigert aber die Verarbeitungszeit recht deutlich. Versuch erstmal, ob "bevorzuge häufigeren Modus" nicht ausreichend gute Ergebnisse (bei gleicher Laufzeit) liefern kann.

Cypheros

Poste mal das dazugehörige Log.

Snipstream


Mam

Na ja, wie ich schon vermutete: falsche Einstellung!
AC3 2 channels: 16 times
AC3 6 channels: 2 times
AC3 detection mode: Prefer 5.1
$022C 2 different AC3 types detected!
$022C selecting AC3 type with mode 5.1


Stell um auf "häufigeren Modus bevorzugen" und der Drops ist gelutscht.

Snipstream

Zitat von: Mam am April 19, 2020, 21:33:02
Unter Optionen->Autokorrektur->AC3-Modus kannst Du einstellen ob, wenn ja wie oft und wenn ja, welches Format bevorzugt werden soll.
Bei meinem TSD 3.0.17 gibt es leider keinen Kartenreiter "Autokorrektur"!

Zitat von: Mam am April 20, 2020, 08:08:15
Stell um auf "häufigeren Modus bevorzugen" und der Drops ist gelutscht.
Und wo finde ich den "häufigeren Modus bevorzugen"?

xa89

"Bevorzuge häufigere Modus" sollte unter Optionen/Auto-Schnitt/AC3-Modus sein.
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Snipstream

Zitat von: xa89 am April 20, 2020, 16:32:44
"Bevorzuge häufigere Modus" sollte unter Optionen/Auto-Schnitt/AC3-Modus sein.
Danke für den Hinweis, aber leider hilft er mir nicht weiter, denn ich scheine doch eine andere Version von TSD 3.0.17 zu haben.

Allerdings habe ich nichts mit automatischen Schnitt am Hut, da die Schnittpunkte mir zu ungenau sind.

Mir geht es um die falsche Information im Hauptfenster zum Tonformat des aufgenommenen Videos.

Mam

#8
Zitat von: Snipstream am April 20, 2020, 17:17:29
Allerdings habe ich nichts mit automatischen Schnitt am Hut, da die Schnittpunkte mir zu ungenau sind.

Mir geht es um die falsche Information im Hauptfenster zum Tonformat des aufgenommenen Videos.
Du vielleicht nicht, aber die Einstellungen, die Du brauchst, sind trotzdem dort. Und wenn Du den AC3 Schnitt deaktiviert hast, brauchst Du Dich über die Anzeige nicht aufregen. Was nicht durchsucht wird, kann nicht erkannt werden.
Wenn Du den Scan überspringst, dann macht der Doc halt Knochenwerfen...
Oder, wie glaubst Du, könnte er sonst zu einem "educated Guess" kommen?

Du must "automatischer Schnitt" erstmal aktivieren, danach erscheinen die Einstellungen für AC3 usw. Du kannst ja jeden Teil von "automatischer Schnitt" einzeln deaktivieren, wenn Du ihn nicht willst, aber AC3 musst Du anlassen.



www.cypheros.de