Noch n Fehler...

Begonnen von Lutzi54, April 10, 2020, 16:05:03

« vorheriges - nächstes »

Lutzi54

Update auf 3.0.17- Programm meldet bei jedem Zugriff auf eine UPnP-Receiver-Datei einen Error - siehe Anhang.
Version 2.2. funktioniert ohne Probleme.
Was lernt uns das?
Keine x.0-Versionen nutzen...

Cypheros

Wie hast Du die Datei geöffnet? Drag&Drop auf das Desktop-Icon, rechte Maustaste "Öffnen mit", etc.?

Schick mal den Anwendungs-Report (im Menü unter Hilfe) an support(ät)cypheros.de

Lutzi54

Siehe Mail an Support...

Cypheros

OK, hab mir das Log angeschaut und da scheint es mal wieder eine seltsame Windows 10 1909-Besonderheit zu geben, wobei ich nicht glaube, dass sich Version 2.2.24 und 3.0.17 wirklich unterschiedlich verhalten, wenn die gleiche Vorgehensweise verwendet wird.

Im Log findet sich:
11.04.2020 13:35:19 213 Open file error: "UPnP URI: dlna-playsingle://uuid:0E96FF1A-6771-2F44-A0C5-DCD32166B66A?sid=urn:upnp-org:serviceId:ContentDirectory&iid=0\1\2\2438"

Offenbar wird aus irgendeinem Grund ein seltsamer Dateilink von Windows 10 kreiert, der nicht zum Kopieren der Datei auf den PC verwendet werden kann. Ich kann das hier bei keinem UPnP-Server reproduzieren. Vielleicht irgendwelche Einstellungen oder andere Besonderheiten.

Es sieht so aus, als ob Du den Link verwendest, den Windows 10 für den UPnP-Server in den Datei-Explorer integriert.

Versuch mal auf die Aufnahme zuzugreifen indem Du unter dem UPNP-Link ganz unten auf die Dateien zugreifst. Dabei wird nicht der Windows UPnP-Client sonderen der im TS-Doctor integrierte UPnP-Client verwendet.

Lutzi54

Tja, auch das ist ein Unterschied zu V2.2.: Auch das funktioniert nicht. Da tut sich gar nichts (es wird nichts geöffnet und nichts angezeigt) - während es in V2 einwandfrei funktioniert. Also da muß schon ein Unterschied sein...

Cypheros

Der UPnP-Client von V2.2 und V3 ist 100% identisch. Ich weiß das sehr genau, da ich ihn selbst programmiert habe. Deinem Anwendungs-Report ennehme ich, dass der Client aktiviert ist. Kann es sein, dass Deine Firewall den Zugriff aufs interne Netzwerk blockiert?

Lutzi54

Nein, das ist es leider auch nicht. Habe Bitdefender vollständig abgeschaltet - ohne Änderung. Anschließend habe ich dann noch mal extra eine Ausnahme in BD erstellt. Hat auch nicht geholfen: V2 geht - V3 nicht...
Sorry, aber... Wenn Du Dir meine alten Posts ansiehst: Das war in V2 genauso: Erst hats immer geheißen, kann nicht sein, ist nichts geändert. Erst als der Fehler bei anderen auch auftrat, gabs eine funktionierende Version. Weiß leider nicht mehr, ab welcher V2.xx es dann funktioniert hat. Vielleicht sollte ich mit V3 auch bis xx warten. V2.2 geht jedenfalls problemlos - trotz Firewall und AV und Win10-Merkwürdigkeiten...
Versteh mich nicht falsch: Ich will nicht meckern. Ich hab keine Ahnung vom Programmieren. Ist vermutlich nicht so einfach. Ich sag nur: Die ausgereifte V2 geht - die neue V3 nicht - Punkt! Ist aber in diesen Zeiten wirklich nur ein Randproblem...


www.cypheros.de