VLC-Player spielt mit TS Doctor erstellte Dateien nicht ab

Begonnen von Carl.Fredricksen, März 06, 2020, 09:28:18

« vorheriges - nächstes »

Carl.Fredricksen

Mir ist etwas Merkwürdiges aufgefallen: Der VLC-Player spielt keine Dateien ab, die ich mit dem TS Doctor erstellt habe, wenn diese Leerzeichen enthalten. Auch wenn ich diese durch Binde- oder Unterstriche ersetze, spielt er sie nicht ab. Die Windows Media Player haben keine Probleme damit.
Der Clou: VLC spielt Dateien mit Leerzeichen ab, wenn diese NICHT mit dem TS Doctor erstellt wurden. Woran kann das liegen?
Ich hatte letzte Woche ein ähnliches Probelem,als der VLC Player keine TS-Doctor-Dateien mit Umlauten (ä, ü, ö) abspielte. Die habe ich dann entsprechend ersetzt und es klappte (auch mit Leerzeichen). Nun aber nicht mehr.
Es scheint aber kein Problem des VLC-Players zu sein.
Hat jemand eine Idee?

Cypheros

Das liegt nicht am TS-Doctor sondern am VLC. Lösch mal die zusätzlichen Dateien, die der TS-Doctor erstellt wie Aufnahme.txt, Aufnahme.log etc, so dass nur noch die Aufnahme.ts übrig ist.

Der VLC versucht alle zusätzlichen Dateien zu lesen, weil er sie für Untertitel hält und hängt sich dabei auf. Der Fehler ist beim VLC seit vielen Jahren bekannt, wird aber nicht behoben.

Carl.Fredricksen



www.cypheros.de